Tage nicht generell blockieren, bestimmte Tage nur für An- und Abreise blockieren.

Beantwortet!
Marion53
Level 6
Ravensburg, Germany

Tage nicht generell blockieren, bestimmte Tage nur für An- und Abreise blockieren.

Hallo liebe Erfahrene,

ich bin selbst für ein paar Tage verreist. Keine Problem wäre, wenn in dieser Zeit jemand bei mir wohnt, nur geht an diesen Tagen weder An- noch Abreise, wie kann ich das festlegen, ohne deshalb gleich die Tage ganz zu belockieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Marion53, dafür gibt's im Kalender die Verfügbarkeitseinstellungen / Buchungseinstellungen / Füge eine weitere Voraussetzung hinzu / während bestimmte Daten. Da kannst du dann sagen, an welchem Tag die Gäste ankommen müssen. Den Rest musst da dann über einen Mindestaufenthalt regeln. Etwas tricky, aber es sollte klappen.

Eine spontane Abreise durch Stornierung kannst du aber nie verhindern.

Leider so tricky dass ich es nicht blicke 😞

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sag mir dein konkretes Beispiel, vielleicht blick ichs.

Also, vielen Dank erst Mal.

Ich habe generell 3 Nächte Mindestaufenthalt. Am einem bestimmten Datum, bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause. Also habe ich genau an diesem Tag die Buchungseinstellungen von "am gleichen Tag" auf "mindestens 1 Tag im Voraus" geändert. Mit einem neuen Browser habe ich dann den Kalender angeschaut und für diesen Tage eine Buchungsanfrage vorbereitet, das ging ohne Probleme, was tun?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Marion53schrieb: Am einem bestimmten Datum, bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause. Also habe ich genau an diesem Tag die Buchungseinstellungen von "am gleichen Tag" auf "mindestens 1 Tag im Voraus" geändert.

Ah, das geht nicht. Die Vorlaufzeit ist eine generelle Einstellung, nicht für einen bestimmten Tag - das ist der falsche Parameter.

Annahme: Du bist an einem bestimmten Mittwoch den 22.2.17 nicht zuhause.

Dann stelle für 21.-23.2.17 ein, dass die Ankunft am Dienstag sein muss. Und Mindestaufenthalt drei Tage. Das sollte dann klappen:

Di.jpg

Allerdings ist dann am Donnerstag auch keine Anreise möglich!

Aber ohne Gewähr - durchdenke das bitte selber nochmal.

du bist ja echt ein Schatz, danke vielmals!!!

Hat geklappt! Wusste von dieser Funktion gar nichts, super!!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts