Arbeitgeberbestätigung als pdf hinterlegen

Urte0
Level 1
Hamburg, Germany

Arbeitgeberbestätigung als pdf hinterlegen

Hallo,

wie kann ich ein pdf - Arbeitgeberbestätigung- in mein Inserat einfügen, so dass die Leute sie auch zuhause runterlasen können?

Danke für die Hilfe 

Urte

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Urte0 Was ist das denn und wofür braucht man das?

Da ich Steuern zahle und Tourismustaxe abgeben muss, können alle die hier arbeiten oder eine Weiterbildung machen diese Tax sparen. Dafür müssen die Gäste aber den Zettel auch vom Arbeitgeber ausfüllen lassen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Urte0, ich wurde den Link im Inserat aufnehmen mit dem Dokument:

https://static1.hamburg-tourism.de/live_fileadmin/redaktion/kttg-3_02.pdf

 

Aus http://www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

 

Aus Hamburg kommt fast die ganze Familie meiner Mutter 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0, bist du sicher, dass man Fremdlinks so einfach in die Beschreibung aufnehmen kann? Normalerweile werden die mit (hidden URL) zensiert. Erst später, nach abgeschlossener Buchung, können Fremdlinks in den Nachrichten übertragen werden.

@Till-and-Jutta0na ja, dieser Link ist ja nur fuer die Gaeste gedacht die dann auch spaeter wirklich buchen oder?

Nur die brauchen ja die Arbeitgeberunterlage

Obwohl die Taxe nur nicht fuer Geschaetfsbesuche gilt und

somit geschaeftlich Reisende (fuer die die Umsatzsteuer relevant ist) wohl

selten betroffen sind, habe ich

eine Anfrage an die Stadt Hamburg gemacht, wie hoch der Umsatzsteuersatz

auf die Taxe ist (0, 7, 19%).

 

Als Antwort zitiere ich ohne Anspruch auf Vollkommenheit, Korrektheit und Verallgemeinerungsfaehigkeit:

 

"
Ihre E-Mail zur Kultur- und Tourismustaxe wurde zuständigkeitshalber an mich weitergeleitet. Zu Ihrer Frage des Umsatzsteuerausweises bei Übernachtungsleistungen, für die Kultur- und Tourismustaxe zu entrichten ist, nehme ich wie folgt Stellung:

Steuerschuldner der Kultur- und Tourismustaxe ist der Beherbergungsbetrieb (§ 4 Abs. 1 HKTTG). Trägt der Beherbergungsbetrieb die Steuer, so liegt eine öffentlich-rechtliche Abgabe vor, die nicht der Umsatzsteuer unterliegt.
Der Beherbergungsbetrieb kann die Kultur- und Tourismustaxe über den Übernachtungspreis auch an den Gast weiterberechnen. In diesem Fall ist die Kultur- und Tourismustaxe als kalkulatorischer Posten in den Endpreis der Übernachtungsleistung einzurechnen. Dem Gast ist somit auf das Nettoentgelt der Übernachtung (einschließlich der weiterberechneten Kultur- und Tourismustaxe) der Steuersatz für eine Beherbergungsleistung (7% USt, § 12 Abs. 2 Nr. 11 UStG) zu berechnen. Der Beherbergungsbetrieb kann in der Rechnung auf die Weiterberechnung der Kultur- und Tourismustaxe hinweisen (Beispiel: Nettopreis Übernachtung 70 EUR, darin enthalten 2 EUR Kultur- und Tourismustaxe). Dies ändert jedoch nichts an der Höhe der Umsatzsteuer (im Beispiel: 70 EUR x 7% = 4,90 EUR USt). Auch in diesem Fall bleibt es bei der Anwendung des 7%igen Steuersatzes für eine Übernachtungsleistung. Dementsprechend sind die Ausführungen auf der von Ihnen genannten Internetseite http://www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/ zutreffend.


Mit freundlichen Grüßen

xxx

Finanzbehörde Hamburg

"

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts