Ausstehende Verifizierung - von der ich nichts weiß

Ausstehende Verifizierung - von der ich nichts weiß

Hallo zusammen,

ich habe eine Buchungsanfrage bekommen, die ich gerne annehmen möchte. Das ich habe auch getan, allerdings kann der Gast nun nicht buchen, weil 2 Tage innerhalb des Buchungszeitraums geblockt sind.
In meinem Kalender steht "Ausstehende Verifizierung", keine weiteren Details zum vermeintlichen Gast und ich habe auch keine Buchungsanfrage erhalten.

 

Was soll ich tun?

 

8 Antworten 8
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Susanne64 der Sachverhalt ist vermutlich wie folgt.

 

-du hast unter Buchungsvoraussetzungen angekreuzt: fordere Gast auf Verifizierung durchzuführen

-der Gast hat bei dir gebucht, besitzt aber keine Verifizierung mit Lichtbildausweis.

-die Tage sind in deinem Kalender als gebucht gebloggt

-der Gast hat 24 Stunden Zeit die Verifizierung durchzuführen

 

Möglichkeit 1:

der Gast führt die Verifizierung durch, dann wird bei Dir die Buchung angezeigt

 

Möglichkeit 2:

der Gast führt die Verifizierung nicht durch, nach 24 Stunden sind die Tage in deinem Kalender wieder frei

 

Gruß Jörg

Hallo Jörg, 

das kann gut möglich sein, und hört sich auch logisch an.

Aber ist es korrekt, dass mir die Buchungsanfrage erst angezeigt wird, wenn die Verifizierung erfolgreich war oder diese eben nicht durchgeführt wurde?

Theoretisch müssen beide Anfragen zeitgleich passiert sein, weil ich die Anfrage, die ich ja auch schon bestätigt habe gerne annehmen möchte.

Und ich kann wahrscheinlich die "unverifizierte Anfrage" auch nicht aus meinem Kalender löschen??

 

Grüße,
Susanne

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Susanne64 geh einfach mal in Buchungen, dann klickst du Multikalender an, und dann klickst du auf die zwei Tage die du dir nicht erklären kannst. Dann bekommst du angezeigt wer derjenige ist dessen Verifizierung noch aussteht.

 

Gruß Jörg

Hallo Jörg, 

habe ich schon gemacht. Ja die Verifizierung steht noch aus. Ich würde die Buchungsanfrage aber auch ablehnen, da ich eine andere (über einen längeren Zeitraum) ja auch schon zugesagt/ angenommen habe.

Theoretisch könnte ich abwarten, ja. Aber ob der Gast auch warten kann ist fraglich.

Vorzeitig ablehnen kann ich nicht?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Susanne64 da du die erste Anfrage mit der ausstehenden Verifizierung schon angenommen hast, sonst wäre sie nicht da, kannst du nicht mehr ablehnen, weil Airbnb sonst die beiden Tage sperrt wegen Stornierung. Ddann kann der Gast der länger buchen möchte erst recht nicht buchen. Du kannst nur warten, und dem neuen Interessenten erklären was los ist, und bitten erst morgen zu buchen. Dann solltest du aber vorsichtshalber alle Tage die dieser Gast buchen will im Kalender sperren, nicht dass heute noch jemand kommt und wieder einen Tag blockiert.

 

Gruß Jörg

Danke für deine Bemühungen Jörg.

Nein, die Anfrage des nicht verifizierten Gastes habe ich nie erhalten, entsprechend auch nicht angenommen.

 

Also heißt es abwarten und ablehnen.

Jens-and-Lars0
Level 1
Dusseldorf, Germany

Hallo Community,

 

ich habe das gleiche Problem - allerings sind die 24 Stunden der Verifizierung schon Monate vorbei aber die Buchung steht immer noch bei uns im Kalender - mit dem Hinweis "ausstehende Verifizierung) - ... was kann ich tun?

Danke für die Hilfe - Liebe Grüße Jens

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Jens-and-Lars0, wenn es deinen Kalender für die Zukunft blockiert, solltest du dich an den Support wenden. Kontaktmöglichkeiten siehe FAQs.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts