Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ein Gast ist eher abgereist - muß ich das Geld zurück überweisen oder zieht airbnb das Geld ein? Der Betrag steht immer noch in ausstehende Transaktionen - der Gast ist schon vor 9 Tagen abgereist - hat da auch storniert.
Ebenso stehen 2 Beträge von bereits abgeschlossenen Reisen in ausstehenden Transaktionen - normaler Weise kommt das Geld am
2ten Buchungstag. Es kam auch keine mail das das Geld angewiesen wurde.
An wen kannn ich mich wenden?
@Jörg8@Florian36: das stimmt nicht. airbnb weist das Geld 1-3 Tage nach ANreise des Gastes an.
@Andrea1 sorry, du hast recht, ich habe damals wohl das check in automatisch als check out gelesen, danke für die Korrektur.
Gruß Jörg
@Florian36: ich würde noch 1-2 Tage warten und mich dann an den Support wenden. Nr. findest du, wenn du hier auf FAQ klickst.
@Sabine10, du hast flexible stornierung bei dir im Inserat stehen, das heisst die Tage die dein Gast da war muss er bezahlen, die Tage welcher er noch gebucht hatte, aber nicht wahrgenommen bekommt er zurück erstattet. Wenn Airbnb Dir den Betrag für den gesamten Zeitraum überwiesen hat, bleibt er in deinen Transaktionen stehen, und Airbnb zieht das rückerstatte Geld bei deinen nächsten Buchungen ab.
Vermutlich wurde dieser Betrag genau mit den 2 ausstehenden Reisen verrechnet. Prüf nach ob es derselbe Betrag ist, dann hast du den Sachverhalt.
Gruß Jörg
Vielen Dank - dazugelernt!
Lieben Gruß
Sabine
Liebe @Sabine10 siehe auch die Stornierungsbedingungen; da steht's ganz genau drin.