Auszahlbetrag

Beantwortet!

Auszahlbetrag

Hallo,

 

ich habe meine Unterkunft einen ganzen Monat vermiete für 1.150 EUR abzgl. Servicegebühr wurde mir ein Auszahlbetrag (!) von 1.108 EUR angezeigt, tatsächlich aber nur 994 EUR überwiesen. Wie ist das zu erklären, habe ich was übersehen?


Danke für eure Hilfe!!!

10 Antworten 10
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Daniel390: hast du evtl. eine alte Stornierung, die jetzt gegengerechnet wird?

Danke für das Feedback, aber daran kann es nicht liegen 😞

@Daniel390 Was sagt der Transaktionsverlauf? Ist es eine Buchung über 28 Tage?

Ja, ist es. Ist das also ein Abschlag?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Daniel390: ja, ist es 🙂

Bettina19
Level 2
Hamburg, Germany

Hey, bei mir wurde eine ähnliche Differenz auf Anfrage mit Kursschwankungen (Dollar/Euro) begründet

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bettina19, bei dir wird das was anderes gewesen sein, vgl. auch Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? Ziff. 7 in den FAQs. Oder hast du auch eine so große Differenz bei einer Langzeitbuchung?

Hi, Daniel. Hatte ich auch. Nach Rücksprache mit Airbnb liegt die Differenz am Steuerabzug.

VG, Pamela

@Pamela115 Der @Till-and-Jutta0 hat ja schon die Erklärung zur Auszahlung berechnet. Könnt ihr ja auch nochmal lesen, wenn euch da etwas unklar ist. Dafür muss man ja nicht den Support kontaktieren.

 

In @Daniel390s Fall geht es aber wohl darum, dass er für eine Langzeitbuchung erstmal nur den ersten Monat bekommen hat - wie üblich.

Den Support hatte ich wg. was anderem kontaktiert und dies im Zuge gleich mit geklärt.

Aber danke für den Hinweis. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts