Baustelle im Haus :(

Beantwortet!
Oliver107
Level 2
Esslingen, Germany

Baustelle im Haus :(

Hallo,

 

wir sind gestern abend angereist. Wir haben über meine Freundin ein kleines Haus in einer spanischen kleinen Stadt reserviert. An "unser" Haus ist ein weiteres Haus direkt angebaut.

In den angebauten Haus finden erhebliche Bauarbeiten statt.

Seit 7:45 wird eigentlich andauernd gehämmert und gebort. Heute morgen wurden die Reste des Dachs 3 Stockwerke nach unten geworfen.

Ein Ende der Arbeiten ist nicht absehbar, das Dach und Teile des oberen Stockwerkes sind abgetragen. Wir sind praktisch unmittelbar auf der Baustelle, da wir nur durch eine Wand von den Arbeiten getrennt sind.

 

Wir haben den Vermieter bereits gestern auf des Problem angesprochen. Er sagt er kann nichts machen. Die Arbeiter wollte er zwar kontaktieren, die Arbeiten gehen aber unvermindert weiter.

Ich denke nicht, dass wir hier 2 Wochen lang Urlaub machen möchten.

Bilder von der Baustelle, Videos von den lauten Bohrarbeiten haben wir bereits angefertigt.

 

Wie sollen wir vorgehen? Dies ist unser erster Urlaub über Airbnb. Wir sind etwas sehr niedergeschlagen, da wir uns sehr auf diesen Urlaub gefreut hatten.

 

Schöne Grüße!

Oliver

 

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Oliver107 Autsch. Das kann ich verstehen, da hätte euch der Gastgeber informieren sollen. 😕
Bitte lasst jegliche Kommunikation mit dem Gastgeber nur über das Airbnb-Nachrichtensystem laufen und informiert sofort den Airbnb-Support. Siehe meine Signatur. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Oliver107

Ohje, nicht schön. Das braucht niemand im Urlaub. Folgt dem Ratschlag von @Florian-and-Theresa0 und nehmt Kontakt mit dem Support auf. Ich persönlich würde mich glaube um einer Ersatzunterkunft bemühen oder sich dabei eben von Airbnb helfen lassen, dass muss man keine 2 Wochen ertragen.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Das ist natürlich sehr unangenehm, @Oliver107.

Ich bin als Gastgeber auch schon einmal von so einer Baustelle überrascht worden: die Wasserleitungen wurden erneuert und die Straße hinter dem Haus aufgebaggert. Wie bei Dir ab 7.00 Baulärm.

Da ich auch schon Buchungen hatte, hab ich mich mit den Stadtwerken in Verbindung gesetzt, die haben die Bauarbeiten dann erst ab 8.30 begonnen und um 16h aufgehört.

 

Meinen Gästen habe ich das vor der Anreise mitgeteilt und gefragt, ob sie stornieren wollten.

Beide Familien (jeweils etwas über eine Woche) haben an der Buchung festgehalten.

Es gab von den Gemeindewerken dann noch Frei-Eintritte in das örtliche Schwimmbad.

 

Sprecht auf jeden Fall mit Eurem Gastgeber - er kann ja nichts dafür, wenn die Nachbarn renovieren/sanieren.

Kann in jeder Straße mit jedem Haus passieren, ohne dass die Nachbarn bei den Leuten fragen "ob es passt".

 

Eventuell einigt er sich mit anderen "Bauzeiten" mit der "Baustelle" und Ihr bekommt einen Nachlass, mit dem Ihr Euch wohl fühlt.

 

Ansonsten kann ich nur den Rat der Kollegen wiederholen: alles über den Airbnb-Chat laufen lassen - und nicht vergessen: Euer Vermieter ist eventuell ebenso von den Baumaßnahmen überrumpelt worden 😉

 

Herzliche Grüße und einen erdenklich schönen Urlaub trotz der Umstände 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts