Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich möchte mein zweites Inserat freischalten, "ein letzter Schritt" wird gefordert, aber ich komme nicht in die Bereich Buchungseinstellungen/Preise rein.
Machmal hilft nur Inserat aktivieren, gehe dann direkt auf pausieren. Viele Optionen lassen sich erst nach Aktivierung einstellen.
...ah danke - ja ok Buchungseinstellungen/Kalender/Preis erst weiter bearbeiten wenn das Inserat angelegt ist. Aber immer wenn ich
auf "Inserat freischalten" gehe, springt es wieder an die Stelle mit "Letzter Schritt" und unten "Schritt 3" > "Forfahren" > "Ende" und dann springt es wieder auf die Stelle mit "Letzter Schritt" ...usw. Beim 1.Inserat ging es so einfach....
Okay, da bin ich jetzt leider auch ratlos...Vielleicht mal eine Nacht ruhen lassen und es mit einem anderen Browser probieren. Viele sagen, dass es mit Google chrome am betsen läuft. Ich habe firefox und damit auch noch nie Probleme gehabt.
genau das Problem habe ich auch, allerdings schon beim ersten Inserat. Ich kann es nicht abschliessen. Immer nachdem die Seite mit den Nutzungsbestimmungen aufpoppt und ich auf "Ende" klicke, springt es wieder zurück zum Schritt 3....
@Malte3 willkommen im Community Center. Benutzt du Google Chrome oder Firefox?
Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
offenbar haben vielen Anbieter dieses Problem, ich versuche auch seit Tagen mein zweites Inserat online zu stellen und bekomme die selbe Nachricht. Ich finde Airbnb macht es sich hier zu einfach. Das Portal lebt von den Provisionen die es mit unseren Wohnungen erzielt, liefert aber keinerlei Hilfestellung. Ein Verweis auf die Community (nach dem Motto "helft euch selber gegenseitig aber verursacht unsererseits keine Aufwendungen") ist völlig unbefriedigend. Andere Anbieter machen das viel besser. Ich bin mit dem nicht vorhandenen Service sehr unzufrieden 😞
Dieses Problem habe ich auch gerade, ich kann mein Inserat nicht freischalten. Gibt es schon eine Lösung?
EDIT: Mit der App konnte ich das Inserat aktivieren.
ich hätte mich gern bei Support gemeldet, habe allerdings keinen Kontakt gefunden. Alle links in diese Richtung führen immer wieder auf die community. Ich habe keine airbnb Hotline oder Mailadresse gefunden, selbst nicht im Impressum! Also blieb mir kein anderer Ausweg als meine Verärgerung über das Cummunity Potal zu kommunizieren. Und im Klartex, weshalb werden wir mit dem geschilderten Problem immer im Kreis geschickt und erhalten keinen wirklich sachdienlichen Hinweis woran die Veröffentlichung trotzt vollständiger Konfigutarion denn scheitert?
Übrigens, diesen Hinweis hast du mir jetzt auch nicht gegeben, das wäre doch mal eine Lösung, die auch allen anderen Anbietern, die das selbe Problem haben helfen würde.
Also bitte keine gegenseitige Schuldzuweisung, sondern Lösungen aufzeigen, so wie wir es im täglichen Leben jeden Tag versuchen.
Freundleich Grüße
Norbert
@Norbert25 Hm, wenn ich hier in der Suche imm CC "Airbnb Kontakt" oder "Airbnb Telefon" eingebe, dann komme ich gleich in den entsprechenden Thread mit der Telefonnummer.
Funktioniert auch bei Google mit "Airbnb Support" oder "Airbnb Telefon" oder "Airbnb Kontakt", dort findet man auch sofort die Telefonnummer des deutschsprachigen Supports.
Wenn ich in der Hilfe "Kontakt" eingebe, komme ich auf diese Seite: https://www.airbnb.de/help/article/1542/i-want-to-contact-airbnb
Klicke ich dann "Kontaktiere Airbnb" an, dann komme ich auf diese Seite: https://www.airbnb.de/help/contact_us#/
Dort steht auch die Telefonnummer.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, damit Du nicht mehr das Gefühl hast, im Kreis geschickt zu werden.
Darüber hinaus ist Airbnb auch auf Facebook oder Twitter erreichbar.
vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es mit den Links versucht, aber dennoch keine Tel Nr auf der Homepage von Airbnb gefunden. Die Googlesuche war allerdings erfolgreich. Nachdem ich dort angerufen hatte, wurde mein Inserat von den Mitarbeiteren auch sofort freigeschaltet. Offenbar lag die Ursache dafür tatsächlich im Brouser Firefox. Man sollte doch besser Goggle Chrome verwenden.
Hier noch ein großes Lob an die Hotline. Wider Erwarten musste ich NICHT wie oft üblich lange warten, sondern wurde sofort angenommen und äußerst freundlich bedient. Ganz ungewöhnlich in der heutigen Zeit.
@Norbert25: ich konnte Dein Inserat sehen, schoene Fotos!
Viel Erfolg!!
Ich habe selbst 2 Jahre im RUM gearbeitet (Rechenzentrum Uni Muenster) und 1/2 Jahr am AA-See gewohnt (Scharnhorststr);
danach in der Bahlmannstr. War eine schoene Zeit dort.