Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

Ute42
Level 10
Germany

Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

.

Ich habe heute, 12.3.2019 -  von 2 Uhr bis jetzt 11:40 mindestens 6 Kudos oder Benachrichtigungen erhalten. Gerade eben einen Kudo von Sabine.

 

 

2019-03-13 Einen Kudo erhalten.jpg

 

 

Wenn ich dann auf das Glockensymbol klicke, kommt das:

 

 

2019-03-12 E-keine Benachrichtigungen werden angezeigt.jpg

 

Ich habe keine Benachrichtigungen? Ich habe hunderte von Benachrichtigungen.

Und ich soll für "Aktivität" sorgen? Wenn ich nicht für Aktivität sorge, wer denn dann?

 

Habt ihr dieses Problem auch?

 

70 Antworten 70
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Yeah und ich hätte auch gerne eines mitgemacht....:-)

Schade, dass ich keines mit dir erleben durfte!

Ich werde Samstag an dich denken und 00.00 Uhr eine Kerze anzünden...:-)

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Kirstie 

 

heute wieder genau dasselbe: Ich habe Gestern kurz vor Mitternacht einen Post im thread „Gast will vorzeitig abreisen“ eingestellt. Dafür habe ich 6 Kudos erhalten. Benachrichtigt und gezählt wurden aber nur 2, der von Anja&Paul und Ilona.

 

Datenstand 22-3-2019 / 11 Uhr:

 

 

2019-03-22 Manipulation A doppel.jpg

 

 

 

Das ist natürlich eine sehr kreative Idee die Top 5 zu modifizieren.

 

---------

 

 

Eineinhalb Stunden Stunden später ist der Kudo von Anja und Paul dann verschwunden, dafür ist einer von Monika Elisabeth vorhanden, der vorher noch nicht da war, den hatten sie vor 4 Stunden vergeben. Branka und Silvia aus Kroatien haben sich auch nach 90 Minuten verabschiedet, dafür ist Tracie aus den USA eingezogen.

 

 

2019-03-22 Manipulation B doppel.jpg

 

 

Wie heißt denn dieses Spiel im airbnb-CC – Notification Roulette?

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ute42 danke, dass du das Problem mit den Benachrichtigungen so genau beschrieben hast. Wir haben es an den technischen Support weitergeleitet. Ich hoffe, dass alles bald wieder geht wie früher! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

 

Es ist jetzt der 22.3.2019 / 18:30. Ich war gerade 6 Stunden in der Stadt beim Einkaufen.

 

Wie ich in den verschiedenen threads sehen kann, habe ich in den letzten 6 Stunden mindestens 6 Kudos erhalten. Benachrichtigt wurde ich über keinen einzigen – zero. Ich wurde offensichtlich vom Benachrichtigungssystem im CC ausgeschlossen.

 

So macht das keinen Spaß. Ich glaube ich such mir was anderes.

 

 

2019-03-22 zero Benachrichtigungen D publish.jpg

 

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Ich denke, du wirst nicht die Einzige sein, die die Kudos nicht "angerechnet" bekommt...

Jetzt schmoll doch nicht gleich...:-)

Ehrlich gesagt, finde ich die Kudos auch völlig unwichtig. Hab mich da nie drum gekümmert. Auf der App sehe ich die (warum auch immer) eh nicht bei mir. Persönlich fände ich es besser, wenn die Kudovergabe sowieso anonym angezeigt würde und der Admin nur die korrekten Antworten gleich als "beste Antwort" kenntlich macht. Und vor allen Dingen, die alten "besten Antworten" auch raus nimmt, wenn diese nicht mehr stimmen. Im Lauf der Jahre hat sich ja heraus gestellt, dass viele ehemals richtige Antworten heute fasch sind, da Airbnb viel geändert hat. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Auf meine Antwort an dich habe ich 3 Kudos bekommen, nicht einer davon wurde mir angezeigt...

Ebenso in "gerade eben", 4 Kudos für meine Antwort an Ilona - nicht einer zu sehen.

Du bist also nicht die Einzige Benachteiligte, wie ich schon vermutet hatte...:-)

Ute42
Level 10
Germany

.

Mittlerweile funktionieren die Benachrichtigungen bei mir manchmal wieder.

 

Folgende Verhaltensweisen der Software treten auf:

 

  • Über mache Kudos bzw Erwähnungen werde ich benachrichtigt, über manche nicht

  • Manchmal erscheint ein roter Punkt mit einer Zahl drin wenn ich benachrichtigt werde, manchmal nicht

  • Manchmal wird ein Kudo gezählt, manchmal nicht

  • Manchmal werde ich über eine Benachrichtigung via email informiert – manchmal nicht

  • Manchmal sind die Benachrichtigungen in der richtigen Reihenfolge – manchmal nicht

  • Manchmal verschwinden Benachrichtigungen aus der Liste, manchmal kommen neue hinzu.

 

Während das Benachrichtigungssystem im deutschen CC zumindest nach dem Zufallsprinzip irgendwie arbeitet, scheint es im transatlantischen Benachrichtigungssystem die totale Verstopfung zu geben. Für einen Beitrag im englischen CC hatte ich 8 kudos erhalten, davon höre ich gar nichts.

 

Meine Vermutung ich sei für Benachrichtigungen gesperrt ist jedenfalls nicht richtig. Statt dessen bin ich wohl Teilnehmerin beim notification-Roulette, ohne daß ich mich dazu jemals angemeldet habe.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:
  • Über mache Kudos bzw Erwähnungen werde ich benachrichtigt, über manche nicht


Sach mal: Bekommst du über erhaltene Kudos eine eMail-Benachrichtigung? Oder meinst du nur die Liste im CC?

.

@Till-and-Jutta0 

 

Ja, ich werde auch via email über Kudos und Erwähnungen informiert. Früher immer, jetzt nur noch manchmal. Nach welchen Regeln das manchmal passiert und manchmal nicht weiß ich nicht.

 

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:

Ja, ich werde auch via email über Kudos und Erwähnungen informiert. Früher immer, jetzt nur noch manchmal. Nach welchen Regeln das manchmal passiert und manchmal nicht weiß ich nicht.


Ist ja krass. Jetzt wusste ich die ganzen letzten Jahre nicht, was ich versäumt hatte. Denn ich bekam NOCH NIE eine Kudo-Benachrichtigung als eMail (sah sie nur nur durch aktives Anklicken des Glockensymbols). Obwohl ich überall die Standardeinstellungen (sofort Benachrichtigen) habe.

 

Wusste bis heute gar nicht, dass es das überhaupt gibt.

 

Ich bekomme aber immer rechts unten solche dynamische Meldungen eingeblendet:

Meldung.jpg

 

Und im Fehlerfall bleiben die auch mal (nach Beendigung des CCs) dort hängen.

.

@Till-and-Jutta0 

 

So sehen die Benachrichtigungen in meinem email-account über Kudos oder Erwähnungen aus. Das sind ganz normale Eingangsmails wie alle anderen auch die ich von sonstwo bekomme:

 

 

2019-03-24 Benchrichtigungen im email account.jpg

 

 

Die dynamischen Einblendungen bekomme ich auch.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:

So sehen die Benachrichtigungen in meinem email-account über Kudos oder Erwähnungen aus. 


Da ist jetzt aber keine Kudo-Erwähnung dabei, oder?

@Till-and-Jutta0 

Hihihi, sehe auch keine....

.

@Till-and-Jutta0 

 

Ob ich früher Kudo-Erwähnungen bekommen habe weiß ich nicht mehr. Jetzt im Moment kann man es nicht richtig ausprobieren, weil das CC-System derzeit macht was es willl.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts