Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
mir wurde ein Link über eine Anfrage bei meinestadt.de geschickt, klang anfangs sehr nett, aber zu gut um wahr zu sein, nun kam ein Link, ich war zum Glück davor schon skeptisch und hab direkt erkannt, dass es ein Fake ist. Zum Schutz vor anderen veröffentliche ich hier den Link und die 1. Email:
https://airbnb.com.flat-240185.com/1/listing/29/view-q8duoe4d/_CCv4n3sSg FAKE, nichts buchen!
Hello,
I hope we can communicate in English.
I just read your e-mail regarding my apartment located in: Pfarrer-Graebener-Straße 1a, 76149 Karlsruhe. It has 2 bedrooms, 1 bathrooms, 1 kitchen (58 m2). The utilities (cold/hot water, electricity, wireless broadband Internet, digital TV ,dishwasher, microwave, refrigerator, washing machine, etc.) are included in the price of rent, you will have one parking spot, the rent is 427 euro/month. The security deposit is 1150 euro, and you get it back when you decide to leave the apartment (you will have to give me at least 30 days notice).
A little bit about myself so we can get to know each other better.
So, I am Everin Manfred I am 51 Years old, I have 54 year old husband Harry and we work at GEF - Green European Foundation, Brussels, Belgium. Our initial contract period was for six months, and today we found out we're going to be here for ten years, as the project extends.
As for me, you can rest assured that I will never ask you to leave the apartment without announcement. You will have access to a very large and well ventilated cellar, where you can store things if you need to.
I would like to know few things about you of course, like if you have a job or not and how will you pay the rent and if the deposit is a problem for you because the apartment is free and you can move in right away.
I hope you got a good first impression of us, and please if you have any more questions don’t hesitate to ask.
Would love to hear back from you!
Kind regards from Brussels-Belgium,
Everin Manfred
Hallo @Anna8188 danke für deine Warnung !
Das Inserat unter dem oben angegebenen link hat bereits 12 Bewertungen und der Host ist verifiziert.. bist du dir sicher dass es eine fake ist ?
Wenn ja solltest du das Inserat melden !
@Sabine-Ingrid0 es ist kein Airbnblink und eben nicht die Originalseite, das kannst du oben an dem **bleep** gedruckten in der url erkennen und auch sonst entspricht die Seite nur auf den ersten Blick airbnb. Du kannst z.B. nicht suchen in der Suchleiste
hier die 2. und 3. Email
@Anna8188 das Inserat selbst scheint echt zu sein und der link führt auf eine sichere Seite (https>)
Allerdings könnte es gehackt sein denn der link in der letzten email führt dann woanders hin (bit.lay383rzam oder so ähnlich... ich habs nicht ausprobiert).
Du solltest den Support einschalten, vielleicht bekommst du die Wohnung trotzdem und zwar die echte.
@Anna8188, ja, es ist ein fake allerdings ist es fast zu aufwändig gemacht, deshalb meine Vermutung des gehackten Inserates.
Wenn du schon beim Support bist werden die das schnell klären, würde mich freuen wenn du uns danach berichten könntest wie es gelaufen ist.
Dann ist es ein Fake!!!!!!!!!
Es gibt keine Airbnb-Agents.........
Und es werden keine Verträge unterzeichnet!
Also melden!
Hallo ,
wir haben genau die gleiche Email bekommen , nur mit einer anderen Namen und die Wohnung war in einer anderen Stadt.
Wurde gegen diese E-Mail schon etwas unternommen vorher? Irgendwelche Schritte eingeleitet?