Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wie kann ich Pauschale extrakosten wie Bettwäsche und Handtücher anbieten und abrechnen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Jörn2, also die Mehrheit hier ist der Meinung, dass Bettwäsche und Handtücher zur Grundausstattung gehört, die musst du in deinem Preis einkalkulieren. Heutzutage verreist niemand mehr mit Bettwäsche im Gepäck.
Zumal du in deinem Inserat angegeben hast, dass Wesentliches (also Bettwäsche und Handtücher) im Preis inbegriffen ist, und du auch noch 49.- € Reinigungsgebühr verlangst, zum Preis von 78.- € für 2 Gäste.
Was mir noch auffällt in deinem Inserat, check-in ab 15.00 Uhr, check-out Mitternacht. Wie machst du das denn wenn die neuen Gäste um 15.00 Uhr ankommen und die noch eingecheckten Gäste erst um 20.00 Uhr auschecken?
@Jörn2, also die Mehrheit hier ist der Meinung, dass Bettwäsche und Handtücher zur Grundausstattung gehört, die musst du in deinem Preis einkalkulieren. Heutzutage verreist niemand mehr mit Bettwäsche im Gepäck.
Zumal du in deinem Inserat angegeben hast, dass Wesentliches (also Bettwäsche und Handtücher) im Preis inbegriffen ist, und du auch noch 49.- € Reinigungsgebühr verlangst, zum Preis von 78.- € für 2 Gäste.
Was mir noch auffällt in deinem Inserat, check-in ab 15.00 Uhr, check-out Mitternacht. Wie machst du das denn wenn die neuen Gäste um 15.00 Uhr ankommen und die noch eingecheckten Gäste erst um 20.00 Uhr auschecken?
Danke.
Anfängerfehler...
ich korrigiere das mal.
@Jörn2, Bettwäsche, Bade- und Handtuch inclusive, erwarte ich mir schon als Gast, das ist heutzutage Standard Gäste lesen Inserate meist nur flüchtig. Und dann vor Ort zusätzliche Kosten zu haben, bringt nur Ärger und schlechte Bewertungen (auch wenn du es im Inserat angekündigt hast). Es gibt womöglich noch Orts-oder Kurtaxen die eventuell einzuheben sind. Dann wird das teuer und die Gäste gehen dann womöglich lieber ins Hotel (mit Frühstück ).