Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Community
mich würde mal interessieren, wie so Eure Erfahrungen sind bezüglich der Bettwäsche am Ende ihres Aufenthaltes: ziehen Eure Gäste die Wäsche selber ab und legen sie im besten Fall auf einen Haufen (bereit zum Waschen) oder wird alles so liegengelassen, wie sie morgens aus dem Bett kriechen?
Freue mich auf Eure Feedbacks 🙂
Janine
Genauso ist es, @Janine153, wie von dir beschrieben:
ziehen Eure Gäste die Wäsche selber ab und legen sie im besten Fall auf einen Haufen (bereit zum Waschen) oder wird alles so liegengelassen, wie sie morgens aus dem Bett kriechen?
Wir haben die volle Bandbreite.
@Janine153, @Till-and-Jutta0: Ich hatte auch die "volle Bandbreite" bis ich angefangen hatte den Gästen eine Check-out Notiz zu schreiben, denn darin wird u.a. ersucht, statt einem Trinkgeld für meine "Putzfee", ihr das säubern angenehmer zu machen indem sie die benutze Bettwäsche abziehen und in den Wäschesack mit dem benutzten Handtücher geben. Dafür bedanke ich mich im Namen von ihr und ein dickes Dankeschön meinerseits. Seit dem ohne Beanstandung oder negative Bewertung sind die Betten abgezogen...
Und mal wieder alles eine Frage der Kommunikation....:-)
ich bin in unserem kleinen Apartment selber die Putzfee und kommuniziere den Gästen nichts in Bezug auf die Bettwäsche. Meisten (ca. 90%) ziehen die Gäste die Betten nicht ab. Ist mir aber auch wurscht.
Die, die die Betten abziehen falten die gebrauchte Bettwäsche dann allerdings sehr sauber und machen einen ordentlichen Stapel, was ich auch Quatsch finde, wenn der Haufen anschliessend in die Waschmaschiene wandert...:-)
Ich habe in meinem Privatzimmer die gesamte Bandweite.
Wenn die Gäste mich fragen sage ich sie sollen es nicht abziehen, sie sollen den Aufenthalt geniessen ohne zu arbeiten und bezahlt hätten sie doch für geneu diese Dienstleistung. Ein schmuzeln garantiert und ein Gast mit einem guten Gefühl bei der Abreise.....
Geschäftsreisende stellen diese Frage nie 😉
Eigentlich möchte ich es selber abziehen, so kann ich alles beim abziehen auf Links drehen. Sonst verliere ich nur unnötig Zeit mit dem kontrollieren und evtl. auf Links drehen 😉
@Thomas339 schrieb:
Eigentlich möchte ich es selber abziehen, so kann ich alles beim abziehen auf Links drehen. Sonst verliere ich nur unnötig Zeit mit dem kontrollieren und evtl. auf Links drehen 😉
Guten Morgen, ich möchte die Betten selbst abziehen: 1. man kann mgl. Flecken sehen 2. ich passe auf die recht teuren Reissverschlüsse auf 3. ich ziehe rechts rum ab, d.h. die Seite die der Gast berührt mit Haut und Haar. Würde ich "links" rum abziehen, den Verschluss schließen , schließe ich die Haare ein und verbreite sie beim Beziehen wieder im Raum...
HG Patricia 4-9-2018
Bei uns wird auch fast nie was von den Gaesten bettmaessig abgezogen - erwarten wir auch nicht, genauso weinig wie dies in Hotels erwartet wird!
Bei mir wird auch nur selten abgezogen .. ich glaub aber irgendwo in all den Richtlinien mal gelesen zu haben, dass das eigentlich Pflicht sei (war aber wohl noch bevor dies bei den Ausstattungsmerkmalen geändert wurde, wo man nun verlangen kann: macht vor dem Auszug sauber).
Mir ist es lieber wenn nicht abgezogen wird, so sieht man allfällige Flecken gleich und kann vorbehandeln, auch ich ziehe Bettdecken links ab 😉 .. hilf viel beim beziehen.
Insgesamt ist das Betten abziehen ja super schnell gemacht, da wär mir lieber, Gäste würden die Betten BEziehen .. aber dann säh das Zimmer gleich viel schlechter aus bei Ankunft.
Interessanterweise hinterlassen rund 30% die Betten gar so wie ich sie gebettet habe (die Decke ist 1.50 und beim Singlebett schlage ich sie auf der Wandseite daher ein wenig ein), so dass eigentlich direkt der nächste Gast kommen könnte. Ich frage mich echt, ob diese Gäste gar keine frische Bettwäsche erwarten bei airbnb?!
Nachdem wir ganz große Bettdecken (wie in den USA) haben, ist es allen anscheinend zu mühsam 😉
Mir ist es auch lieber, die Bettwäsche bleibt oben, wegen möglicher Flecken. Vor allem auf den Leintüchern, und wenn sie zusammengeknüllt irgendwo liegen, wäre es viel schwieriger. Wir haben trotzdem schon so manches Leintuch 2x gewaschen, weil etwas übersehen wurde.
Ab und zu fragen Gäste schon mal, ob sie die Bettwäsche abziehen sollen, ungefragt bleibt sie eigentlich immer drauf. Die Betten allerdings werden meist ordentlich gemacht hinterlassen.
Abziehen tue ich die Bettwäsche auch lieber selbst, so sehe ich gleich, ob sie besonders verschmutzt oder gar beschädigt ist.
Die meisten meiner Gäste ziehen die Bettwäsche nicht ab. Ist mit aber auch egal, denn das ist nun wirklich nicht viel Arbeit. Viel mehr Arbeit sind die verdreckten Küchen mit den Rühreiresten in den Pfannen und den Hühnersuppenresten unter den Topfdeckeln.
Guten Morgen @All0 ....
Dieses Thema passt vllt auch zu Putzstrategien. ??
Schönen Tag heute Patricia 4-9-2018
Hallo alle zusammen, die mir so ausführlich Eure Erfahrungen mitgeteilt habt - herzlichen Dank dafür 🙂
Nun bin ich etwas schlauer und den einen oder anderen Tip werde ich gerne beherzigen! Auch musste ich zwischendurch mal schmunzeln...
So, die Arbeit ruft - meine nächsten Gäste kommen heute und ich muss noch die Betten beziehen 😉
Liebe Grüsse an alle aus Schaffhausen
Janine
@Janine153 schrieb:
So, die Arbeit ruft - meine nächsten Gäste kommen heute und ich muss noch die Betten beziehen ;
dito!
Hallo - Ich habe eine Notiz in der Wohnung und auf meiner Hausordnung, bitte entfernen Sie die Bettdecken und Bettwäsche und die meisten tun. Ich tat dies, als ich meinen Arm verletzte, um beim Putzen zu helfen. Wenn nicht, dann ist das in Ordnung. Aber jedes bisschen hilft aber bei der Reinigung!