Bewertung für einen undankbaren und aggressiven Gast

Beantwortet!
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Bewertung für einen undankbaren und aggressiven Gast

Ich brauche Eure Hilfe bei einer Bewertung:

Ich hatte einen Gast für 2 Nächte, für den ein Kollege gebucht hatte.

Am 1. Abend war der Gast recht nett, wir hatten ein kurzes Gespräch im Wohnzimmer.

 

Er fragte mich während des Gespächs wegen der Hitze nach einem Glas kalten Getränks, was ich ihm auch gab (Kühlschrank hätte er sowieso benutzen können, er hatte aber keine Getränke dabei!).

Weil es mir erst später einfiel,  legte ich ihm für morgens um 5:30 einen Zettel an die Tür, auf dem ich ihm für seinen Arbeitstag kalte Getränke aus dem Kühlschrank anbot mitzunehmen. Er kritzelte ein „Dankeschön und viel Spaß am Badesee“ auf den Zettel, nahm aber keine Getränke mit.

 

Gegen 8:00 sah ich, dass er die Jalousie in seinem Zimmer oben gelassen hat Ich habe per whatsapp seine Einwilligung eingeholt, im Gästezimmer die Jalousie runter zu lassen, damit die 32 Grad Hitze draussen bleiben!!!

Als er nach Feierabend um 18:30 Uhr zurück kam, konnte er sehen, dass ich doch schon zu Hause war. (Alle Gäste parken hinter meinem Auto)

Nun kommts:

Er schlich sich leise in sein Zimmer nach oben, ohne „Hallo“ zu sagen,  geschweige denn sich für meine beiden Nettigkeiten (angebotene Getränke für den Arbeitstag und Jalousie) zu bedanken. Er lies sich den ganzen Abend unten in den Gemeinschaftsräumen Küche oder Wohnzimmer nicht blicken.

Da er am nächsten Morgen um 5:30 abreisen würde, wollte ich noch abends meinen Wohnungsschlüssel zurück haben. Ich klopfte an sein Zimmer und bat um den Schlüssel. Er schnauzte mich an, er liege nackt auf dem Bett und hätte keine Lust, mir den Schlüssel zu geben. Er war total aggressiv.  Ich bestand aber darauf und so legte er mir den Schlüssel später vor meine Wohnzimmertür.

Ich habe mich in dieser Nacht aus Angst in meinem Schlafzimmer eingeschlossen !

 

Welche Bewertung schreibe ich für solch einen Gast ?

Wie ehrlich darf ich sein ? Wie ehrlich sollte ich sein ? Er ist übrigens häufiger beruflich in meiner Nähe. Bei seiner Aggressivität an dem Abend könnte er sich auch für eine ehrliche Bewertung rächen wollen. Wenn ich z.B. einen Platten am Auto hätte, könnte ich schlecht beweisen, dass ER es war.

Ich bin etwas ratlos.

Ich überlege schon, einfach gar keine Bewertung zu schreiben ! 

 

22 Antworten 22

@Margit34  kommunizieren ganz einfach :

 

1. Wenn du auf @ drückst werden die Namen der Teilnehmer angezeigt dann kannst du auswählen wen du direkt ansprechen willst.. (so wie ich dich jetzt gerade)

 

2. Wenn du auf den Daumen drückst bekommt der Schreiber die Information dass du seinen Text gelesen hast und gut, nett oder nützlich findest..

 

3. Wenn du etwas geschrieben hast und es nochmal ausbessern willst ist rechts im Feld ein Scroll-Pfeil, dort kannst du "kommentar bearbeiten" auswählen (45min lang geht das)..

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Super, vielen Dank zum Thema Drittbuchung. So ähnlich werde ich die Mail demnächst auch schreiben.

@Sabine-Ingrid0 

vielen Dank für die Hinweise für die Community Regeln, bin ja auch erst kurz dabei und kenne mich noch nicht so aus

@Margit34  ... gerne,  jeder hier hat mal angefangen also tu dir keinen Zwang an und frage einfach was Du wissen willst.. das ist der Sinn von einer guten Community 🙂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Margit34,  es gibt auch unterschiedliche Anfragen. 

 

Unverbindliche Anfragen  (da siehst du als Antwortmöglichkeit Vorabbestätigung schicken oder ablehnen), da kannst du ohne Probleme dem Gast einfach schreiben und das wars dann.  Allerdings bleibt dann diese Anfrage so lange als offen, bis du sie ins Archiv verschiebst.  Oder du lehnst gleich ab, da passiert gar nichts.

Fixe Anfragen erkennst du an Buchung annehmen oder ablehnen.  Da kann schon passieren, dass airbnb reagiert, wenn du solche Anfragen öfter ablehnst.  Wie du da am Besten vorgehen  kannst wurde schon geschrieben.

Es ist deine Privatwohnung, du kannst also genügend Fragen stellen, damit du dir ein halbwegs gutes Bild vom Gast machen kannst. Meiner Erfahrung nach antworten Gäste darauf sehr schnell.

Und vertrau auf dein Bauchgefühl.  Je weniger du dich selbst unter Druck setzt, desto leichter wird es und du bekommst mit jeder Buchung mehr Erfahrung.

Wir haben alle "klein" angefangen und lass dich von den "Aufforderungen" von airbnb, die regelmässig und automatisch verschickt werden, nicht irritieren. 

Denkst du auch daran, den Gästen einen Meldezettel vorzulegen?

 

 

 

@Monika--Elisabeth0 

Der Unterschied zwischen Anfrage und unverbindlicher Anfrage war mir bisher garnicht aufgefallen, danke.

Ja, Meldezettel lasse ich ausfüllen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Margit34


Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske 2019.jpg

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden -->  wie oben schon mal erklärt
um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Patricia741 

Vielen Dank für die nützlichen  Informationen !

Gute Tag zusammen, auf der Suche nach einer ganz anderen Problematik bin ich auf diesen Schriftwechsel gestoßen und mich entschlossen, darauf auch was zu sagen. Es ist bei Vermietung dringend notwendig, das der Gast sich wohl fühlt und als mündige, vollwertig gesehen wird, Respekt und etwas Rücksicht sind gefragt. Der "aggressive Gast" ist bestimmt durch die massive Forderungshaltung und den unerwünschten Besuch (Anmache, das und das hat so zu laufen...) genervt gewesen. Vielleicht kannst du schwer Tipps annehmen, aber versuche dich genau in diesem zu verbessern, kein Mensch wünscht mütterliche Fürsorge, ausser, er bittet um etwas, was ja dann auch realisiert wird, soweit möglich. Eine negative Bewertung ist meiner Meinung nach nicht zu vertreten, da sich für dein unsensibles Verhalten beschweren sollte,... Also bitte, Aktion, gleich Reaktion, da hast du leider falsch interpretiert, sorry. LG und tolles weiteres Vorgehen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts