Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: wir versuchen bei der Vermietung unserer Wohnung viel Leidenschaft einzubringen und möchten auch gerne Superhost werden. Nun hat uns ein Gast beim Standort nur 4,5 Sterne gegeben. Nun steht bei der Gesamtbewertung nur mehr 75 % 5 Sterne Bewertungen (wir haben noch nicht viele, da wir erst im Dezember angefangen haben). Wie wird das genau berechnet und kann ich einsehen, wo mich der einzelne Gast genau schlechter bewertet hat? Schließlich möchten wir uns ja verbessern.
Zudem steht bei abgeschlossene Reisen statt 4 nur mehr 1.
Danke und Gruß,
Sonja & Christof
Hallo @Sonja7. Wenn ich mir dein Inserat ansehe, sehe ich bei der Gesamtbewertung immer noch 5 Sterne (und 4 Reisen). 4,5 Sterne kann dir kein Gast geben, d.h., einer deiner Gäste hat für Lage wahrscheinlich nur 4 Sterne gegeben. Überprüfen kannst du das zukünftig, indem du dir jetzt die Bewertungsstatistik der Gäste (unten in deinem Dashboard) anschaust und nach der Bewertung deines nächsten Gastes wieder, am Unterschied kannst du erkennen, wie dich der Gast bewertet hat. Der Superhoststatus wird immer aus den Buchungen und Bewertungen des letzten Quartals errechnet (also nicht aus allen jemals abgegebenen Bewertungen) und hierfür ist nur die Bewertung im Gesamterlebnis entscheidend.
@Andrea1.......Leider die gleichen Informationen zu geben, wie man Andrea erwähnen , aber es zeigt, sind wir beide Recht......cheers....Rob
"Sorry to give the same information as you mention Andrea , but it shows we're both right....cheers.....Rob"
@Sonja7 Your question came to the English version of the CC and I see on your profile that you speak English so I will reply in English. I am doing this because although I understand your question through a translation program I cannot give a sensible reply through the translator....I hope you don't mind!
When you review a guest you are asked to give them a star ranking on certain categories.....The guest also ranks you in the same way on aspects of their stay with you......Communication, accuracy, cleanliness, location, arrival and value. These items come under the tab 'Stats' on your dashboard. You should make a note of your ranking for each of these six items every time a guest leaves you a review. You won't be able to see what the guest gave you for each item but, you will see a % shift in your total rating either up or down, and you, from that, be able to tell the individual ranking each guest has given you.
Host with passion Sonja, it will be worth it to you.....cheers.....Rob
@Sonja7 Ich kann Deinen Frust total nachvollziehen. Das mit der Lage ist immer wieder ein Problem (kannst Du ja hier im Board mal mit der Suchfunktion erkunden). Wohnt man am Ortseingang, ist es zu weit ab vom Schuss. Wohnt man im Zentrum, ist es zu laut. 😉
Ich finde, hier habt eure Lage gut beschrieben. Ich habe allerdings die Beschreibung nur kurz überflogen - evtl. könnte man noch sagen, wo der Skibus abfährt, wo ein Supermarkt ist. Vielleicht habe ich das auch überlesen. 😉
Einfach schwierig, aber wie @Andrea1 schon gesagt hat, für den Superhost zählt nur die Gesamtbewertung, die kein (!) Durchschnitt der einzelnen Kategorien ist. Bei 4 Reisen und 75 % werdet ihr dort einmal "nur" 4 Sterne bekommen haben.
Und wegen der fehlenden Reisen - unbedingt beim Support nachfragen (Telefonnummer von Airbnb auf jedem Reiseplan oder mit Suchfunktion hier im CC). Leider führen die SHS-Statistiken manchmal ein nicht nachvollziehbares Eigenleben. ;-)7
Aber wirklich ein tolles Haus habt ihr da!
Vielen Dank für eure Antwort. Wir werden das noch ergänzen und weiter daran arbeiten :).
Liebe Grüße aus Tirol,
Sonja & Christof