Bewertung

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Bewertung

Hallo Zusammen,

ich weiss echt nicht, was mit Airbnb los ist. Ich bekam eine Nachricht, dass meine Gäste mich bewertet haben und ich meinerseits die Bewertung abgeben soll ( was ich gemacht habe ) danach könnte ich diese in 2 Tagen lesen?

So etwas hatte ich bisher noch nie.

Nur, es kam und ist auch nichts eingetroffen. An was liegt das'

Bitte um Antworten. Danke

Es ist noch etwas, ich möchte eine Unterkunft buchen doch bei mehreren Unterkünftne kann ich kein Datum eingeben, warum?

z.B. Privatzimmer CHUR 24.-€  Deborah/Joane

Vielen Dank für Eure Antworten

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ingrid29,  Die Bewertungsfrist beträgt 14Tage. Danach werden abgegebene Bewertungen veröffentlicht.  Wenn du eine abgegeben hast, dein Gast aber nicht, dann ist nur deine Bewertung im Profil des Gastes ersichtlich.

Die Erinnerungsmails kommen automatisch.

Was ich zwischenzeitlich mache:  Ich informiere die Gäste vor Abreise über das Bewertungssystem von airbnb und auch was es für uns als Gastgeber bedeutet.  Viele Gäste machen sich darüber ja keine Gedanken. 

Wenn du bei einigen Unterkünften kein Datum eingeben kannst, kann es auch sein, dass sie zu dieser Zeit eben nicht zur Verfügung stehen. Wenn du bei der Suche zusätzlich zum Ort auch das Wunschdatum eingibst, dann werden nur mehr jene Unterkünfte sichtbar, die auch frei sind.

@Monika--Elisabeth0 danke für die Antwort und ja, das mache ich auch die Gäste vor der Abreise informieren. Inzwischen kam auch die Bewertung. ich konnte  nur nicht verstehen, warum Airbnb mir mitteilt, dass ich in 2 Tagen die Bewertung lesen könnte.

Was die Buchungen angehen, so sind es gleich mehrere wo ich nicht buchen kann, trotz Eingabe von Datum.  Blockiert blockiert,egal welches Datum ich eingebe.

Herzliche Grüsse Ingrid

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts