@Hannes2 Zur ersten Frage: Manchmal sind die Statistiken ernüchternd, ob man möchte oder nicht. Das ist leider so. Deine Sterne sind ja in einigen Kategorien a bisserl angeknabbert, von daher kann es durchaus sein, dass Du von den Gästen auch nicht immer die volle Sterneanzahl bekommen hast.
Du bist auch kein live-in-host, oder? Die haben es einfach immer schwerer für die Gesamtbewertung. Ich nenne das für mich ja heimlich die charming-Kategorie, sprich: Da muss man mit Gastfreundschaft punkten.
Zur zweiten Frage: Such mal hier im CC nach der Telefonnummer, ansonsten auf jedem Reiseplan. Aber ich denke, ein Anruf wird nicht so viel bringen, da man Dir dort niemals sagen wird, welcher Gast Dir wie viele Sterne gegeben hat. Was Du für die Zukunft tun kannst: nach jeder Bewertung die Sterne kontrollieren. Und wenn Du keine 5-Sterne hast, nachfragen warum und wieso. Das hilft wirklich gut weiter, weil man als Gastgeber sensibilisiert wird, was den Gästen fehlen könnte. Ob man das dann umsetzen will, kann oder nicht, ist dann eine weitere Frage.