Bewertungen

Yuki69
Level 1
Berlin, Germany

Bewertungen

Hallo zusammen, 

bin neu und habe eine Frage: als Gast sehe ich ja die Bewertung meiner Gastgeber erst, wenn ich diese auch bewertet habe. Verhält sich das umgekehrt genauso? Wir waren vor zwei Wochen in einer Unterkunft, die wirklich schlecht war - wenn ich bei tripadvisor gucke, dann ist sie auch schlecht bewertet. 

Hier ist sie 'super' und die Bewertungen lesen sich klasse. Ok, Geschmäcker sind ja verschieden, nur wundert mich, dass eben dieser Gastgeber mich als einziger von den 6 Unterkünften, in denen wir waren, NICHT bewertet.  Und da stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein geeignetes Mittel ist, negativen Bewertungen aus dem Weg zu gehen........? 
Danke und GLG 
V.

7 Antworten 7
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Yuki69 

 

Sobald beide Seiten eine Bewertung abgegeben haben, werden Bewertungen veröffentlicht.

Wenn nur eine Seite eine Bewertung abgegeben hat, wird die Bewertung spätenstens nach Ablauf der Bewertungsfrist (14 Tage) veröffentlicht. Das ist unabhängig davon, welche Seite eine Bewertung abgegeben hat.

Yuki69
Level 1
Berlin, Germany

Ah verstehe, dann kommt das noch.......vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo@Yuki69 ,

 

hast Du denn schon eine Bewertung für Deinen Gastgeber abgegeben? und wann sind die 14 Tage denn um? Wenn der Gastgeber keine Bewertung für Dich abgibt, dann erscheint Deine Bewertung in seinem Profil dennoch nach Ablauf der 14 Tage

 

Sowohl bei den Gästen als auch bei den Gastgebern gibt es bewertungsfaule Kandidaten, deshalb kann man bei einer fehlenden Bewertung nicht automatisch daraus schließen, dass diese negativ gewesen wäre.

 

Meiner Meinung nach sollte immer eine ehrliche (möglichst objektive) Bewertung verfasst werden, denn nur so kann sich der künftige Gast bzw. Gastgeber ein umfassendes Bild machen.

 

Zu Deiner Frage, nein - negative Bwertungen kann man nicht vermeiden. Wenn also mal ein Aufenthalt nicht so ideal verlaufen ist und es Probleme (egal welcher Natur) gab und danach Du selbst keine Bewertung abgibst, so kann es dennoch sein, dass der Gastgeber Dir kurz vor Ablauf der Frist eine negative Bewertung verpasst.

.

Hallo @Ralf5 

 

du schreibst: "negative Bewertungen kann man nicht vermeiden".

 

Nach den neuesten Entwicklungen bei airbnb stimmt das nicht mehr ganz. Neuerdings ist es so, daß airbnb Bewertungen auf Veranlassung des Verfassers wieder löscht. Man muß nur Mittel und Wege finden, den Verfasser zu dem Schritt zu "motivieren".

 

Yuki69
Level 1
Berlin, Germany

Hi Ralf, danke für deine Antwort.  Ich denke da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich war in einer Unterkunft, die schlechter war als sie schien (schöne Fotos aber total runtergerockt, unfreundlich, laut) und ich habe den Gastgeber bewertet, kann aber meine Bewertung bisher nicht sehen. Und hatte jetzt die Vermutung, dass der Gastgeber vllt bewusst keine Bewertung schreibt, damit er keine negative Bewertung kriegt. 

 

Aber da habe ich ja von euch erfahren, dass nach 14 Tagen die Bewertung in jedem Fall veröffentlicht wird . 

Guckt man bei anderen Bewertungsportalen, gibt es sehr viele negative Bewertungen. Das hatte mich nur gewundert. 

 

Meine Frage war nicht die Angst, eine negative Beurteilung zu kassieren...... 😎

GLG

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ute42 ,

 

stimmt, ich habe Deinen Thread gelesen - Hammer !

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Yuki69 ,

 

ok, jetzt hab ich's kapiert. Wie bereits von @Gabi37 erwähnt, wird Deine negative Bewertung nach Ablauf der 14 Tage in seinem Profil erscheinen unabhängig davon, ob er eine Bewertung verfasst oder nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts