Bewertungen

Beantwortet!

Bewertungen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Bewertungen.

Ich bin noch ganz frisch hier in der Community und habe erst ein paar Bewertungen erhalten.

Bei einer Bewertung verstehe ich nicht, warum der Gast nur 2 Sterne gegeben hat, obwohl das Feedback super gut war.

Kann ich irgendwo sehen, wofür die Sterne gegeben wurden bzw. wofür auch gerade nicht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

 

Silvia

48 Antworten 48
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Silvia474, vergibt ein Gast weniger als 5 Sterne, wird er dabei aufgefordert, entsprechende Gründe abzugeben. Offenbar hat er dies nicht gemacht. Dann hilft nur: ihn direkt fragen.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann also nirgends sehen, wofür er/sie die Sterne gegeben hat und wofür nicht?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Silvia474, deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Du siehst schon, in welcher Kategorie du weniger Sterne bekommen hast, oder nicht?

@Silvia474: im Dashboard unter Statistiken kannst du bei "Bewertungen" jede einzelne Kategorie anklicken. Wenn dort steht "Gratuliere, der letzte (oder die letzten) Gast hat dir 5 Sterne gegeben", dann ist die Sache klar. Wenn dort steht "du hast in x % der Fälle 5 Sterne erhalten, dann weißt du, dass der letzte Gast dir keine 5 Sterne gegeben hat (ob es stattdessen 2, 3, oder 4 waren kannst du dir nur indirekt erschließen, indem du dir diese Statistik nach jedem Gast anschaust und merkst).

Nein, das genau sehe ich nicht. Ich sehe nur, dass der Gast nur 2 Sterne gegeben hat.

Wo muss ich denn gucken?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sorry @Silvia474, wenn ich immer noch auf dem Schlauch stehe: Wenn du 2 Sterne siehst, dann stehen die doch nicht zusammenhanglos im Raum, sondern sind entweder einer Einzelkategorie oder der Gesamtbewertung zugeordnet.

Jetzt sehe ich noch einmal genauer bei den Statistiken unter Bewertungen.

Beim Gesamterlebnis habe ich nur 2 Sterne bekommen von einem Gast, der

sehr positiv geschrieben hat und auch wiederkommen will. Ich verstehe es nicht.

Jetzt kriege ich eine Nachricht, dass mein Account suspendiert werden könnte.

Vielen Dank auch......

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Silvia474, leite einfach die Suspendierungsdrohung an deinen Gast weiter. Mal sehen, was er dazu meint.

Vielen Dank für Deine Antworten. Das hilft mir sehr. Ich habe sie schon gefragt, wie die 2 Sterne zu Stande kommen bei dem positiven Feedback? Mal sehen, was sie antwortet.

Unsere Gäste haben gar Nichts geschrieben, nichts gesagt und schlechte Sterne vergeben. Als Vermieter ist man für JEDEN zum Abschuß freigegeben. Punkt! Kann man investieren wie man will, sich Mühe geben wie man will, wenn der "Gast" dich nieder machen will, dann macht er das eben. DER hat hier die Macht. Schluss aus. So läuft das Spiel. Punkt.

@Silvia474, es gibt einen eigeben Button Statistik und dort ist es so wie bereits geschrieben angeführt.  Schau einfach was sich alles im Inserat unter den verschiedenen Bereichen verbirgt. 

Reinhard9
Level 3
Dortmund, Germany

Das Bewertungssystem ist wie so vieles bei Airbnb totaler Quatsch und nicht glaubwürdig, ich  habe Lügen, Verleumdungen erhalten und Airbnb interessiert das wieder mal einen Sch...

Normal gehören solche Leute angezeigt und gesperrt, gottseidank gibts nicht viele davon, aber zuerst sang und klanglos übernachten, und dir ins gesicht sagen wie alles in Ordnung war, um dann bei der Bewertung den mit Lügen strafen...sowas ist hier eben auch möglich..danke Airbnb

Ja, wir hatten auch so nette Leute. Missgünstig und hinterhältig. Leider am Anfang der Vermietung hier und verderben damit die Statistik. Jetzt haben wir keine Anfragen mehr. Die stellen sich natürlich nicht. Haben keine Begründug. Hauptsache es wir d kaputt gemacht. Egel, bevorzugt wird , wer zahlt. Wer sich mühevoll etwas aufbaut vermieten will ist der Depp, den jeder abstrafen aknn.
Anja102
Level 2
Glan-Münchweiler, Germany

Hallo, ich dachte immer dass der Gast erst die Bewertung sieht wenn er selbst eine Bewertung abgegeben hat, genau so umgekehrt....

Gruss Anja

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts