Bewertungen

Beantwortet!

Bewertungen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Bewertungen.

Ich bin noch ganz frisch hier in der Community und habe erst ein paar Bewertungen erhalten.

Bei einer Bewertung verstehe ich nicht, warum der Gast nur 2 Sterne gegeben hat, obwohl das Feedback super gut war.

Kann ich irgendwo sehen, wofür die Sterne gegeben wurden bzw. wofür auch gerade nicht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

Silvia

Beste Antwort

@Silvia474: im Dashboard unter Statistiken kannst du bei "Bewertungen" jede einzelne Kategorie anklicken. Wenn dort steht "Gratuliere, der letzte (oder die letzten) Gast hat dir 5 Sterne gegeben", dann ist die Sache klar. Wenn dort steht "du hast in x % der Fälle 5 Sterne erhalten, dann weißt du, dass der letzte Gast dir keine 5 Sterne gegeben hat (ob es stattdessen 2, 3, oder 4 waren kannst du dir nur indirekt erschließen, indem du dir diese Statistik nach jedem Gast anschaust und merkst).

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

48 Antworten 48

@Anja102: Bewertungen werden nach 14 Tagen veröffentlicht oder sobald BEIDE eine Bewertung abgegeben haben (ggf. also schon nach 1 Tag).

Wann wurde ddas geändert???

@Anja102: das war schon immer so.

Danke dir für die Info....

Gruss Anja & Gerald

@Andrea1 Nee, stimmt nicht. 😛 Als ich angefangen hab, gab es noch die richtigen Rachebewertungen. Wurde, glaube ich, 2013 geändert.

@Florian-and-Theresa0: stimmt, aber trotzdem wurde schon immer jede Bewertung veröffentlicht (auch ohne Gegenbewertung).

@Andrea1, ja  und - so weit ich mich erinnere, sofort nach Erstellung und nicht erst dann wenn die Frist abgelaufen ist. 

Hallo Silvia,

die Bewertungen auf Airbnb entsprechen leider nicht der Wahrheit. Schöne Bilder und nette Texte online aber Schimmel und Dreck in Realitaet. Die Angaben bei Stornierungen unvollständig und intransparent  und muss man tatsächlich stornieren dann gelten andere Bedingungen. Meine Erfahrung: Willst Di Dir den Urlaub verderben und Geld verbrennen, dann buche bei Airbnb!

Es geht auch anders: Unsere Gäste haben heute verlängert, weil es ihnen bei uns sehr gut gefällt.

@Heike82: Auch wir haben viele Gaeste, die immer und gerne wiederkommen.

Bestimmt nicht ohne gute Gruende:-)

Das freut  mich fuer Euch, so viel Glueck hatte ich leider nicht. Die Wohnung war dreckig und roch modrig und nach Schimmel und es gab Ungeziefer. Ich bin sofort wieder ausgezogen.

@Heike82  schrieb:

...Die Wohnung war dreckig und roch modrig und nach Schimmel und es gab Ungeziefer. Ich bin sofort wieder ausgezogen.

Und hast dich hoffentlich sofort beim Airbnb-Support beschwert. Solche Gastgeber braucht keiner!

Ilona18
Level 10

@Heike82  wie groß ist denn deine airbnb-Erfahrung? Ich sehe bei dir nur eine einzige Buchung - im August 2017 in Österreich.

Hallo Ilona, Meine Erfahrung reicht aus um meinen Eindruck zu formulieren. Es mag sein, dass Ihr positive Erfahrungen gemacht habt. Diese kann ich leider in keiner Form bestätigen. Offenbar gehöre ich zu der Gruppe an Gaesten die die neg. Erfahrungen gemacht haben die Im Netz von Ihren Unterkuenften berichten. Das Netz ist ja voll davon. Ich wollte es gerne versuchen aber es wird mit Sicherheit keine Wiederholung bei Airbnb geben!

@Heike82  schrieb:

...Es mag sein, dass Ihr positive Erfahrungen gemacht habt. Diese kann ich leider in keiner Form bestätigen. ...

Wir waren bis jetzt 25 mal mit Airbnb verreist. Natürlich gab es auch Kritikpunkte - aber auch nicht mehr als bei einem Hotelaufenthalt.

Im "Netz" finden sich immer zunächst die mit negativen Erfahrungen ein. Denn wenn alles geklappt hat, gibt es ja keinen Anlass, etwas zu unternehmen. Repräsentativ ist das nicht.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.