Bewertungen

Beantwortet!
MartinandDominica0
Level 2
Glottertal, Germany

Bewertungen

guten tag,

warum sind bewertungen nicht kronologisch? kann ich die reihenfolge ändern?

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @MartinandDominica0, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findet ihr keine Airbnb-Mitarbeiter; und ihr seid auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern ihr werdet Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.

Das System gibt die Reihenfolge der Bewertungen vor. Manchmal sind sie nach Sprachen sortiert, manchmal nach Relevanz, manchmal verstehen wir es einfach nicht. In jedem Fall kannst du selber nichts an der Reihenfolge verändern.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und hoffen, euch hier im CC bald öfters sehen zu können!

Danke für deine Antwort. "manchmal verstehen wir es einfach nicht." ...........

@MartinandDominica0

Ja manchmal wechselt es und nein, dass kann man nicht selber aendern.

Tut mir leid, dass auch ich Dir keine andere Antwort geben kann. Hast Du schonmal im englischsprachigen CC geschaut, ob jemand was dazu herausgefunden hat?

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Ich möchte die Bewertungen sehr gerne in chronologischer Reihenfolge haben und nicht nach Sprachen sortiert. Ich habe bunt gemischte Gäste und dann hat man die aktuellen reviews und muß nicht alle deutschsprachigen hinunterscrollen bis man auf eine englische und/oder finnische, chinesische oder was immer stößt. Mir geht das so auf den Geist, dass eine Maschine entscheidet, welche Sprache mir zuzuordnen ist. Schau ja nicht immer von meinem Heimatland aus.

Mir ist auch völlig rätselhaft, wie eine Maschine nach "Relevanz" Bewertungen ordnen will.  Das ist eine Anmaßung in meinen Augen. Relevanz von wem?

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Maria2, wenn ich es richtig weiß, dann ist der Standort des Suchenden maßgeblich für die Sprachauswahl.

Sucht z.B. jemand mit einem Englischen/ Amerikanischen Profil, werden erst die Bewertungen gezeigt, die aus diesem Land/Sprachkreis stammen.

Ich hatte mal einen Gast aus Südkorea, der die Bewertung auch so verfasst hat. Wenn wieder jemand aus Südkorea sucht, kommt diese Bewertung dann als erstes.

Macht vielleicht aus dem Blickwinkel Sinn, dass die Kultur des Herkunftlandes des Gastes der Bewertet hat hilft, dem aktuell Suchenden aus eben diesem Land und Wertedenken zu helfen, eine Unterkunft zu finden, mit der er sich wohl fühlt. 

Auch wenn er eigentlich ein "fremdes" Land bereist, dem er sich anpassen sollte 😉

"Belong enywhere" halt 🙂

Martina22
Level 3
Quakenbrück, Germany

Liebe Community,

ich habe auf eine sehr nette Bewertung reagiert und geantwortet. Dabei habe ich den Gast in der öffentlichen Antwort mit Corinna anstatt Bettina angeschrieben, das tut mir sehr leid. Dies habe ich aber leider erst nach dem absenden bemerkt. Kann das noch korriegiert werden?

Danke für Hilfe und Info

Martina

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Martina22: zunächst mal zu deiner Beruhigung: die Angesprochene würde deine Antwort sowieso nur sehen, wenn sie zufällig mal auf deinen Account schaut (Antworten auf Bewertungen werden dem Bewertenden meines Wissens nicht weitergeleitet).

Bei der Namensänderung kann dir nur der Support helfen. Kontaktdaten findest du, wenn du hier auf FAQ klickst und dich ein bisschen durchliest).

Thomas155
Level 2
Stadelhofen, Germany

Warum erscheinen manche Bewertungen überhaupt nicht, oder erst Tage/Wochen später? Ist das bei Euch auch so?

Und bitte nicht den Hinweise "Bewertungen erscheinen erst wenn Gast und Gastgeber bewertet haben" - das setz ich natürlich voraus.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Thomas155: bist du sicher, dass sie nicht erscheinen und nicht einfach woanders einsortiert sind. airbnb nimmt inzwischen eine Sortierung vor, die eigenen Regeln folgt und nicht zwingend nach Datum vorgeht. Wenn du allerdings in deinem Profil schaust, müsste die Reihenfolge wieder nach Datum sein, d.h.: der neueste zuerst.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@MartinandDominica0@Inge0 hat recht, ich  hatte einen deutschen Gast der in Schweden lebt und er wurde aufgefordert, die Bewertung in Schwedisch abzugeben. Nachdem ich nicht schwedisch kann, macht das nur Sinn, wenn in Schweden bei einer Suche diese Bewertung dann als erstes kommt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts