Bezahlung

Laura705
Level 1
Greifswald, Germany

Bezahlung

Hi! 

ich habe war im Begriff eine Buchung mit PayPal auszuführen, als mein Internet abgestürzt ist. Der Betrag über wurde von meinem PayPal Konto eingezogen, aber weder ich, noch der Gastgeber haben eine Buchungsbestätigung erhalten. PayPal habe ich bereits kontaktiert.
Als nächstes habe ich dann versucht, die Reise per Sofort-Überweisung zu bezahlen. Dies tat ich dann auch, klickte auf Bezahlen und wurde dann an eine Error500-Seite von Airbnb weiter geleitet. Das Geld wurde trotzdem von meinem Konto abgezogen, wofür ich auch ein PDF als Beweis habe. 
Eine Buchungsbestätigung habe ich immer noch nicht erhalten, und der Gastgeber auch nicht. Wenn ich mit der Mouse über das Icon "Reise" fahre, wird mir meine Reise als "Málaga - Verifizierung fehlgeschlagen" angezeigt. Wenn ich dann aber drauf klicke, werden mir nur meine vergangen Reisen angezeigt, mehr nicht. 
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Ich hoffe Airbnb kümmert sich bald mal...
Liebe Grüße 
5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Laura schrieb: Ich hoffe Airbnb kümmert sich bald mal...

Hast du den Support denn auch eingeschaltet, @Laura705? Sonst wird deine Hoffnung u.U. vergebens sein.

Ja, ich habe im Hilfe Center eine Email geschrieben, aber ich warte seit gestern Abend auf eine Antwort. Gibt es denn keine Telefonnummer, die man in solchen Fällen anrufen kann? 😕 

Schließlich geht es hier um recht viel Geld, zumindest für mich...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es gibt eine Telefonnummer - für echte Notfälle. Warte aber einfach mal 48 Stunden ab. Wann sollte die Reise losgehen?

Ja, das habe ich auch gelesen. Mitte April wollen wir weg. Die Unterkunft normalerweise immer ausgebucht und selten verfügbar, weswegen es wirklich schade und ärgerlich wär, wenn jemand anderes sie uns "wegschnappt", nur weil Airbnb sich nicht vernünftig kümmert...

Danke für die Hilfe!!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Laura705 und willkommen im Community Center. Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts