Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich erhielt jetzt schon mehrfach Anfragen aus dem In-und Ausland über eine Mietzeit von 3 - 12 Monaten, obwohl in meinem Kalender nur max. 30 Tage Mietzeit vermerkt sind. Und die Kosten für 6 Monate lägen bei 175 €. Oder für 3 Monate bei 80 €. Selbst dem Dümmsten müsste auffallen, daß da etwas nicht stimmen kann. Trotzdem kommen die Buchungswünsche. In meinem Kalender scheint alles korrekt angegeben zu sein. Selbstverständlich habe ich die Buchungsanfragen abgelehnt. Nun droht mir aber AIRbnb mein Inserat rauszunehmen, da ich unter die Ablehnungsrate von 90 % geraten könnte. Aber es gibt ja keine Kontaktmöglichkeit um jemanden von AIRbnb zu erreichen, außer dieser Community. Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Eda
Liebe @Eda4, da gab es mal einen Kalenderfehler, der schlägt bei dir offenbar wieder zu: Langzeitbuchungen wurden falsch berechnet. Aber wenn du ein Maximum von 30 Tagen eingestellt hast, dürften die eigentlich gar nicht kommen.
Ich habe bei dir soeben testweise 2 Kontaktanfragen gestellt: Bei über 30 Tagen erhalte ich die Meldung "An den ausgewählten Reisedaten ist die Unterkunft nicht verfügbar, deshalb ist es nicht möglich, dem Gastgeber eine Nachrichten zu schicken.".
Also ist da was schief gelaufen.
Beim nächsten Mal würde ich den Support kontaktieren, und nicht mehr selber ablehnen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du in den FAQs (siehe Signatur).
LG, Till
@Eda4, ich würde mich gleich an den Support wenden. Ich habe auch einen Test gemacht (2 Monate), da kam der Hinweis, dass der Zeitraum mit 30 Tagen begrenz ich, ich aber trotzdem die Termine anfragen könne. Das ist sehr eigenartig.
Noch ein Tipp: ich würde vorsorglich auch im Inserat oben die maximale Dauer angeben und eventuell Monteure herausnehmen. Für mich als möglicher Unterkunftssuchender würde ich schon annehmen, dass ich länger buchen könne (Es gibt sicher viele, die für einige Monate über ihre Firma irgendwo Montagearbeiten durchführen und eine günstige Unterkunft suchen.
Auch dir herzlichen Dank.
Die Tests ergaben:
30 Tage = 20 €
> 30 Tage = geht nicht
28 Tage = Ergebnis steht noch aus
Ich würde das Maximum auf 28 Tage runtersetzen. Unserer Erfahrung nach schlägt da der Kalenderfehler noch nicht zu.
Herzlichen Dank. Habe meinen Kalender und die Wochen-und Monatspreise nach euren Tips neu überarbeitet. Mal sehen ob es zukünftig funktioniert.