Buchung storniert und nun ist der Termin blockiert

Fon-Lin0
Level 1
Bad Ischl, Austria

Buchung storniert und nun ist der Termin blockiert

Hallo Till & Jutta!

wie auch bei anderen Gastgebern habe ich eine Buchung storniert und nun ist der Termin blockiert.

Grund dafür war, dass die Endsumme vom Mietpreis nicht stimmte, es war viel günstiger als es wirklich sein durfte. Ich habe selbstverständlich Kontakt mit dem Gast augenommen und dem Gast den Grund für die Stornierung meiner Seite erklärt. Es musste sich da wohl um ein Kalkulationsfehler handeln. Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Blockierung im Kalender auzuheben?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Fon-Lin0 Das kann dann nur noch der Support machen; den solltest Du eh kontaktieren, wenn bei der Rechnung etwas nicht stimmt. Rabatte waren es nicht?

@Fon-Lin0@Florian-and-Theresa0

Obwohl Superhost, kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen. Ich mußte mal stornieren, weil im selben Moment eine Buchung von airbnb und einer anderen Plattform reinkam...also gleiche Sekunde quasi...

Ich glaube, die gewählte Vorgehensweise, war schlecht. Ich habe damals sofort und BEVOR ich etwas storniert habe, den Support angerufen und die Misere geschildert. Dort hatte man ein offenes Ohr für mich und man hat mir geholfen und AIRBNB hat die Buchung storniert.

Ich rate Dir, wenn es ein Problem gibt, dann ruf zuerst den Support an und frag, was sie für Dich tun können.

Und nicht zuerst stornieren.

Viel Erfolg LG Angelika

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.