Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo, ich erhielt jetzt schon mehrfach Anfragen aus dem In-und Ausland über eine Mietzeit von 3 - 12 Monaten, obwohl in meinem Kalender nur max. 30 Tage Mietzeit vermerkt sind. Und die Kosten für 6 Monate lägen bei 175 €. Oder für 3 Monate bei 80 €. Selb... Letzte Antwort von Eda4
    Giten Morgen! Ich vermiete meine Gästezimmer während der Messen mit einem Aufschlag von CHF 50.- pro Nacht. Dies habe ich auch im Kalender so eingetragen. Nun habe ich eine Anfrage für 9 Nächte in dieser Periode erhalten, d.h. ich würde 9 x 170.- abzüglic... Letzte Antwort von Dimitri0
    Liebe Community, jetzt bin ich mit meinem Mann, obwohl wir schon eher zu den älteren Semestern gehören, immer gerne und mit tollen Erlebnissen mit airbnb verreist. Jetzt aber habe ich mich zum ersten Mal sehr geärgert über die Unverfrorenheit eines Gas... Letzte Antwort von Ingrid96
    Sabine hat mein apartment für drei tage per sofortbuchung gebucht. Ich schlug ihr die größere wohnung im selben haus vor, die sie dann auch genommen hat. es handelt sich also um eine umbuchung und nicht um eine stornierung. Da das system nicht auf änderun... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo.Wir hatten eine Israelische Familie im Dachgeschoss. Bis zum Auszug war alles lieb und nett, dann stellten wir fest, dass sie die Couch demoliert hatten, die Wohnung vermüllt war und Blut vor dem Fernseher klebte.Wir haben Ansprüche angemeldet und d... Letzte Antwort von Sybille-and-Harry0
    Hallo,ich möchte meinem Gastgeber Geld zahlen.Im Media Center werde ich nicht weitergeleitet.Gibt es einen Trick? Was mache ich falsch.Danke für eure Unterstützung Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Ich bin zum ersten Mal Gastgeber bei Airbnb. Soeben habe ich mein Inserat online geschalten. Nun frage ich mich jedoch wie ich zum Geld komme? Nirgends musste ich meine Kontodaten hinterlegen oder Fragen betreffen Bezahlung beantworten. Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0
    Hallo, ich bin ziehmlich neu hier und habe erstmalig eine monatliche Buchung und da steht das ich das Geld erst nach 28 Tagen bekomme. 1. Warum und 2. Ist das auch siher 3. In der webseite bin ich durch klicken irgendwo angelangt wo ich Geld senden kan ... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0