Preisgestaltung

Beantwortet!
Dario67
Level 1
Saas-Balen, Switzerland

Preisgestaltung

Hallo zusammen

 

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!

 

Ich habe eine Frage bezüglich Preisgestaltung. Wir vermieten 5 Ferienwohnungen. Dabei kann die Wohnung als ganzes vermietet werden oder einfach nur Zimmer. im letzteren Fall haben wir den Preis auf 30 CHF pro Nacht und Person festgelegt. Buchen nun zum Beispiel 3 Personen wird denen ein Gesamtpreis von 30 CHF berechnet, was ja falsch ist. Es sollte ja 90 CHF ergeben.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

 

Sarah

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dario67: tut mir leid, aber du musst dir nochmal richtig Arbeit machen und 10 weitere Inserate erstellen. Dieses kannst du lassen als Ganze Unterkunft und da musst du den Preis dann halt entsprechend anheben. Und dann brauchst du für jedes einzelne Zimmer ein weiteres Inserat, bei dem du dann zunächst den Preis für eine Person eingibst und im Kalender unter Preiseinstellungen den Preis für ggf. eine weitere Person eintragen kannst.

Anders lässt sich dein Angebot leider nicht darstellen. Und wenn du es so machst, musst du höllisch aufpassen, dass du alle 10 Kalender immer synchronisierst.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dario67, wenn ich das richtig gelesen haben, dann habt ihr 5 abgeschlossene Wohnungen für je 3 - 4 Personen?  Ich würde für jede Wohnung ein eigenes Inserat machen, mit einem Grundpreis für 2 Personen und dann pro weitere Person den Zusatzpreis. Alle 10 Zimmer extra inserieren ist schon ein hoher organisatorischer Aufwand.

Oder habt ihr die Erfahrung, dass viele Gäste  ein 2- Bettzimmer buchen und dann Bad und Küche mit anderen Gästen teilen?

 

Hi, du kannst den Grundpreis mit 30CHF angeben und dann den Preis für zusätzliche Personen (in deinem Fall ab der 2.Person) auf 30CHF einstellen. Dann sollte das mit einem Inserat pro Whg funktionieren, allerdings ist die Whg dann bereits mit einer Person als belegt markiert. Falls du also zimmerweise vermieten möchtest, dann musst du für jedes Zimmer ein eigenes Inserat machen, Grundpreis 30CHF und 30CHF für jede weitere Person.

Ich habe einen Grundpreis für die Whg, der gilt für 2 Personen. Jede weitere Person kostet extra. Die Whg gilt aber mit einer Buchung von 2 Personen als belegt. Das zweite Schlafzimmer bleibt dann leer.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts