Buchungen

Buchungen

Hallo , ich mache mir Sorgen !

meine Buchung erscheint nicht bei airbnb. Und der Gastgeber  meldet sich nicht zwecks Schluesseluebergabe und Check in Angaben vor Ort.

Was soll ich tun ?

Gastgeber hiess auch vorher anders.

Bitte um Hilfe . Kennt jemand Gastgeber Aymeric in Grimaud ?

danke

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bassel3, habt ihr das Geld überwiesen oder wurde das von airbnb abgebucht und habt ihr den Reiseplan ausgedruckt?  Habt ihr mit airbnb Kontakt aufgenommen? Das klingt fast nach einer Betrugsmasche.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Bassel3, heißt das, dass du unter Deinem account unter "Reisen" diese Buchung nicht siehst? Wenn die Reise da nicht erscheint, hört sich das nicht gut an! Hast Du direkt über die Airbnb Webside gebucht, ich meine über das Portal direkt? Wenn ja, müsste es o.k. sein, und ich würde dann mit dem Airbnb Kundendienst Kontakt aufnehmen.

Wenn Du aber über Deine direkte E-mail eine Buchungsbestätigung und Zahlungsaufforderung erhalten hast, dann war wahrscheinlich ein Betrüger am Werk. Das wäre echt gemein. Sorry.

 

Es wurden schon häufiger Konten bei Airbnb gehackt. Wann hast Du die Buchung durchgeführt? LG Christa

oh je , wie erreiche ich den Airbnb kundenkontakt ????

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Bassel3, Du musst Dich erst einloggen auf Deinem Account und dann kannst Du die Hilfeseite aufrufen. Viel Glück.

@Monika--Elisabeth0, da haben wir beide uns überschnitten.....

https://www.airbnb.de/help/contact_us#/

LG Christa

wir haben von airbnb ein confirmation nummer bekommen.

 

da habe ich schon hingeschrieben aber es ist noch keine antwort gekommen vom hilfe center. gibt es eine direkte email adresse von airbnb ?

 

Wir hatten aber direkt ueber die website gebucht

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Bassel3 , wenn Du die Bestätigung von Airbnb hast, passt sicher alles. Versuch es doch einfach telefonisch. LG Christa

  
+49 30 30 80 83 80
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Bassel3, also das ganze hört sich schwer nach Betrug an.

 

1. deine Buchung ist ja bestimmt schon vor längerer Zeit erfolgt, dann erhälst du sofort eine Buchungsbestätigung von Airbnb in dasPostfach in deinem Account, hast du diese bekommen. Darin enthalten ist die Adresse der Unterkunft sowie die Telefonnummer des Gastgebers

 

2. Airbnb gibt keine Confirmation Number sondern einen Buchungs Code bestehend aus Buchstaben und Zahlen an.

 

3. Es ändert sich niemals der Name des Inserates oder des Gastgebers, das ist nicht möglich innerhalb eines Accounts.

 

4. du hast außer e-mail Adresse keine weiteren Verifizierungen. Damit allein kann man normal gar nicht bei Airbnb buchen, du musst normal entweder über social media, Ausweis, Video odere Referenzen verifiziert sein um Buchungen bei Airbnb vornehmen zu können.

 

Bist du dir ganz sicher, das du auf der Seite von Airbnb gebucht hast, oder hast du ein Inserat gebucht, bei dem der Vermieter gesagt hat die Buchung läuft über Airbnb, das ist nämlich die gängige Betrugsmasche.

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Bassel3,

 

wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht über einen anderen Account gebucht hast, ruf beim Support an: +41 435084900 oder +493030808380.

 

Beste Grüße,

 

Martin

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts