Buchungsbeleg

Walter256
Level 2
Umkirch, Germany

Buchungsbeleg

Wie kann ich als Gastgeber (wieder) bequem für jeden einzelnen Gast die Einnahmen als Beleg für die Steuer ausdrucken?

50 Antworten 50
Herbert17
Level 2
Berlin, Germany

Wo finde ich den Eintrag  (Reiseplan für deinen Gast) Ist es Startseite oder Posteingang oder Buchungen oder Kalender oder Inserat oder Fortschrit oder Hilfe.

Sie sollten nicht vergessen das es hier auch Anfänger gibt.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Herbert17  du klickst oben im Menue Buchungen an, dann erscheint deine Buchungsliste.

Hinter jeder Buchung ist ein button auf dem steht Einzelheiten, den mußt du anklicken, dann erscheint der Reiseplan.

Da gibt es aber wie du hier an der Diskussion siehst unterschiedliche Anzeigen.

Wenn deine Anzeige mit Reiseplan überschrieben ist kannst du ihn rechts oben ausdrucken.

Steht nichts drüber und er ist 3 Seiten lang, kann man ihn anscheinend nicht ausdrucken.

Da bei mir die Möglichkeit besteht ihn auszudrucken kann ich leider nicht nach einer Lösung für das Problem derer suchen, bei denen ein Ausdruck nicht möglich ist.

Das einzige was mir spontan einfällt für @Walter256 , @Anja236 , und @Monika--Elisabeth0  ich würde von der wichtigen Seite mit den Daten einen Screenshot machen (die Tasten STRG + Drucken), dann die Kopie in windows paint einfügen, als jpeg abspeichern und dann drucken.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ganz genau @Jörg8 , wie @Walter256 schon sagt: WIR haben den Druckbutton nicht mehr!!!

Jörg8
Level 10

@Anja236das ist dann ein bug, da würde ich mich an den support wenden

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8 

Bin ich mir nicht sicher....., wir haben die Bata-Version....

:))))) @Anja236 

ich habe übrigens auch die Beta-Version MIT Druck Button!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gabi37 

Oooookay, dann versuche ich es mal mit einer Beschwerde!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Sorry, BETA-Version der neuen Buchungsliste

Gabi37
Level 10
Germany

@Jörg8, man versteht so vieles nicht hier....

Fakt ist, dass es wohl bei einigen den Button "Drucken" im Reiseplan nicht (mehr) gibt (bei mir gibt es ihn noch):

tempsnip.png

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8,es gibt verschiedene Versionen, das ist die alte Version, die hab ich nicht mehr  und mein Reiseplan sieht jetzt ganz anders aus (insgesamt 3 A4 Seiten) und ohne Drucken button. Da lässt sich schon schwer einen screenshot machen.

Jörg8
Level 10

@Monika--Elisabeth0definitiv nicht, ich habe auch die Beta Version und wenn es bei euch nicht geht, liegt ein bug vor und ihr müßt den support kontaktieren.

Unbenannt.png

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37, @Jörg8 , @Anja236  so, jetzt hab ich einen Ausdruck gemacht und eingescannt. So sieht es bei mir aus - weit und breit kein Drucken Button in Sicht.

514115-032819.jpg

Jörg8
Level 10

@Monika--Elisabeth0, ist das die Desktop-version? oder die App-version?

Wenn es die Desktopversion ist stimmt was mit der Ansicht nicht, denn die Daten stehen normal nebeneinander und nicht untereinander.

Aber selbst dann sollte der Button drucken oben rechts stehen.

Dennoch hast du meiner Meinung nach nicht die neue Version, die trägt die Überschrift Reiseplan.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Walter256 @Monika--Elisabeth0 @Gabi37 @Jörg8 @Till-and-Jutta0 

Habe mich mit der Problematik des fehlenden Buttons zum Drucken der Buchungsdetails mal an den Support gewandt, bin gespannt, auf die kompetente Antwort...:-)

Werde berichten.

Hier mein Schreiben:

Unbenannt26.JPG

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8, es geht NICHT um die Buchungsliste, sondern um die Möglichkeit pro Gast die Buchungsbestätigung auszudrucken.  D.h. von der Buchungsliste bei einem Gast auf Einzelheiten zu gehen und die dann angeführte Buchungsbestätigung auszudrucken.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts