Channel Manager

Christian255
Level 2
Palma de Mallorca, Spain

Channel Manager

Hallo!

 

Ich habe mehrere Wohnungen die ich vermiete. Nun bewerbe ich sie auch auf anderen Portalen. Damit ich den Überblick mit den Buchungen behalte, möchte ich gerne einen Channel Manager (rentals unites oder kigo) dazwischen schalten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Unterstützt Air dieses System? Bekommt man einen extra Ansprechpartner von Air?

Viele Grüße

Christian

10 Antworten 10
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Christian255 Wir sind hier alle eigentlich nur private Homesharer, die nicht kommerziell arbeiten. Es gab mal eine Möglichkeit für kommerzielle Immobilienverwalter: vr@airbnb.com

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Christian255, ich kann als qualifizierter Channel Manager fuer Dich agieren,

moechte aber angemessen mit 120 EUR / Stunde + 19% Umsatzsteuer honoriert werden.

Gruss

 

Bettina42
Level 2
Cape Town, South Africa

Hallo Christian,

 

ich habe das gleiche Problem und versuche meine Wohnungen auf verschiedenen Portalen anzubieten.

Das wichtigste ist aber die eigene Website ( WIX ) und Airbnb.

Hast du schon Erfolg mit deinem Channel manager?

Die meisten sind ja hochkompliziert und mehr für Hotels, etc gedacht. Ich wünsche mir eine schlichte Lösung.

iCal import and export (2 way sync).

 

Kann jemand helfen?

 

Danke und Grüsse,

Betty

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Christian255, @Bettina42, ich benutze smoobu.com, die Basic version ist gratis. Ich habe zwar meine Zimmer nur bei Airbnb aber ich schaue mir gerade an wie gut das mit dem updaten läuft, sehr gut. (Ich will gegebenenfalls später noch andere Portale mitbenutzen) Wenn bei Airbnb jemand bucht ist wenige Minuten später die Nachricht über die Änderung von smoobu da. Dort gibt es viele Portale in der Liste , schaut es euch einfach mal an.

Schon mal sabeeapp.com probiert. Funktioniert 1A.

Amir41
Level 1
Solothurn, CH

Airbnb pusht Sofortbuchubgen, macht ja auch Sinn. Nur wenn man mehrere Zimmer verwaltet ist dies nur mit einem Channel Manager möglich. Ich habe diesbezüglich Airbnb kontaktiert um einen Channel Manager anzubinden. Jedoch bekam ich nie eine Antwort. Deswegen habe ich auch keine Sofortbuchungen antiviert.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Amir41    wie schon Florian + Theresa hier vor längerer Zeit geschrieben haben: "Wir sind hier ( im Community Center) alle eigentlich nur private Homesharer, die nicht kommerziell arbeiten."

Mein Channel Manager sind zwei Listen (auf gewöhnlichem altmodischen Papier ), eine Gästeliste und ein Belegungsplan, in die ich alle wichtigen Daten eintrage.

 

saludos, Ilona.

 

 

Jeder kann seine Unterkunft verwalten wie er will.  kommerziell  oder privat, spielt keine Rolle. Sobald man mehrere Zimmer hat macht es Sinn das ganze automatisiert zu verwalten.

Kugelschreiber und Papier waren gestern. Heute in der Zeit der Digitalisierung macht man das ganze anders. 

 

Oder schreibst Du Deine Briefe mit einer alten Schreibmaschine?

 

.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Amir41   ich schreibe keine Briefe, ich telefoniere oder verschicke emails - falls die andalusische Internetverbindung funktioniert.

Natürlich kann jeder seine Unterkünfte verwalten wie er will. Ich finde es nur seltsam, dass professionelle Anbieter private Homesharer um Rat fragen. Amazon fragt doch auch keinen Tante Emma - Laden: "Hey, wie macht ihr das mir eurer Logstik?"

 

saludos, Ilona.

 

Olaf46
Level 1
Berlin, Germany

Hallo Amir, sehe ich auch so. Preise und Buchungen über verschiedene Portale zu verwalten ist mit smoobu recht einfach. Hier steht wie es geht: https://www.smoobu.com/airbnb-smoobu/

Ansonsten kann man da auch anrufen.

viele grüße

Olaf

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts