Check-In kurzfristig verschoben

Christine852
Level 2
Berlin, Germany

Check-In kurzfristig verschoben

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. In 10 Tagen reist ein Pärchen an. Ich habe vor 2 Tagen nachgefragt, wann sie genau anreisen. Da meinte sie, dass ihr Flug verschoben sei und sie erst 24 Uhr landet. Bei mir ist es aber so, dass meine Eltern die Schlüsselübergabe machen. Ich kann jedoch von Ihnen nicht erwarten bis 1 Uhr nacht aufzubleiben.

Ich kann Airbnb nirgends kontaktieren. Ich würde die Buchung nun gerne sanktionsfrei storrnieren. Was kann ich tun?

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christine852, in deinen Hausregeln steht klar: bis 20 Uhr.

Stelle es im Airbnb-Nachrichtensystem klar, dass du hier keine Ausnahme machen kannst und sie stornieren müssen. Storniere keinesfalls selber. Schalte notfalls Airbnb ein. Die Kontaktmöglichkeiten findest du in meiner Signatur. Auch FAQs zum Thema Stornieren.

Hi, super danke für deine Rückmeldung. Ich habe ihr jetzt nochmal geschrieben. Meine Stornierungsbedingungen sind moderat, sodass sie aktuell noch den voll Betrag zurückbekommt. Ich warte mal ab.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Du könntest auch den Gästen vorschlagen, dass sie sich bitte für die erste Nacht ein Zimmer in einem Hotel suchen sollen und erst am nächsten Tag bei dir einchecken, gegen Erstattung der 1 Übernachtung. Könnte interessant sein, wenn sie länger bleiben, dann verlierst du nicht so viel Geld.

Gegebenenfalls könntest du auch selbst ein Zimmer für sie buchen (mehr Entgegenkommen geht ja wirklich nicht) und dann eben den vollen gezahlten Betrag behalten

Danke für deine Rückmeldung. Sie bleiben nur 2 Nächte. Aber den Tipp merke ich mir dennoch mal für später.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts