Check-Out und Check-In am selben Tag – Buchung nicht möglich?!?!?!

Alina10
Level 1
Kiel, Germany

Check-Out und Check-In am selben Tag – Buchung nicht möglich?!?!?!

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe jemand kann mir hier schnell helfen:

 

Ich habe ein Check-Out am Freitag ganz früh, und am Abend möchte der nächste kommen. Ich kann ihm keine Vorab-Bestätigung schicken, weil in meinem Kalender steht, ich habe da keinen Termin frei. Ich bin langsam richtig sauer, weil ich die Einstellungen bereits geändert habe, dass ich keinen Tag Vorlaufzeit brauche, um einen neuen Gast zu beherbergen und TROTZDEM geht es nicht. 

Eine weitere Anfrage für den selben Zeitraum kann ich noch nicht mal ablehnen (außer persönlich per Nachricht), weil es die Option im Nachrichtenfenster nicht gibt und damit der Kalender da wieder frei ist.

 

Ich hoffe jemand weiß, was ich tun kann.

 

Weiß jemand, ob man Airbnb irgendwie kontaktieren kann? Irgendwo muss man doch Feedback geben können ...

 

Vielen Dank schon mal,

Alina

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Alina10, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden; man sollte die Hilfsbereitschaft deshalb netterweise nicht überstrapazieren.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Hier im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Die meisten Support-Fragen beziehen sich auf Buchungen, Bezahlungen und Stornierungen; und hierfür findest du die passenden Antworten selbst über das Hilfe-Center, so dass dem Airbnb-Support für die wirklich dringenden und wichtigen Probleme mehr Zeit zur Verfügung steht. Ihn kannst du dann direkt kontaktieren, entweder über das Kontaktformular oder die Notfall-Telefonnummern.

Zu deiner Frage: Gästewechsel am selben Tag sind möglich, falls du alles richtig eingestellt hast. Um welchen Tag geht es denn konkret?

@Alina10 Eine Buchung annehmen und ablehnen kannst Du nur auf dem Dashboard. Und ich vermute mal, dass Du die Erkundigung nicht vorabbestätigen kannst, weil Du die die Buchung noch offen, sprich auf dem Dashboard weder angenommen noch abgelehnt, hast.

Tut mir Leid, wenn ich unhöflich geklungen habe.

 

Ich habe die Einstellung so angepasst, dass eine Buchung am selben Tag möglich ist. Ich habe die zweite Anfrage letztlich ablehnen können, und dann ging die Vorab-Buchung auch.

 

Danke schön.

@Alina10 Es ist immer gut, sich mit Airbnb etwas zu beschäftigen. Der Unmut resultiert oft aus Unwissenheit, nicht immer aus Fehlern von Airbnb. Daher einfach ein bisschen mit Airbnb und dem Hilfe-Center beschäftigen. Schließlich verdienen wir ja auch Geld mit Airbnb. 😉 Gutes Gastgeben!

Angi2
Level 1
Llucmajor, Spain

Wie hast du das anpassen können, so dass 2 möglich sind, sprich dass eine geht in der früh und die nöchste Person am Abend kommt?

 

MfG

 

Angi

@Angi2 Wenn Du keine Vorbereitungszeit eingestellt hast, dann ist das eigentlich automatisch möglich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts