Check-in Zeit

Janine153
Level 4
Schaffhausen, Switzerland

Check-in Zeit

Hallo Community-Family

Nachdem Ihr mir das letzte Mal so geholfen habt, wende ich mich gerne nochmals an Euch 🙂

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn der Gast 1 Std. früher als zum vereinbarten Zeitraum eintrifft?

Beispiel: wir haben auf 16-18 Uhr abgemacht, damit ich den Gast in meinem Haus empfangen kann. Nun steht er ohne Ankündigung schon um 15 Uhr hier - was tun? Ignorieren kann ich schlecht, denn im Anbau an meinem EFH wohnen meine Eltern, welche die Türe öffnen werden. Ich bräuchte diese 1 Std. aber vlt. noch für letzte Vorbereitungen, oder einfach auch für mich.

Diese Situation hatte ich nun schon einige Male und jedes Mal habe ich mich geärgert, denn ich überlasse dem Gast die Check-in-Zeit, will einfach 1 Tag zuvor wissen, in welchem Zeitfenster er ankommen wird und falls es Änderungen gibt, weise ich auf eine Benachrichtigung hin.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Janine

30 Antworten 30
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Anonymous .. danke für's auf dem Laufenden halten, ich hoffe, den Indern war bewusst, dass sie sich glücklich schätzen konnten, dass dies so noch möglich war und dass sie das nächste Mal auch die Bedürfnisse des Gastgebers beachten.

Betreffend, was ich meine mit der Naivität bzw. wer letztendlich bei einem verunmöglichten Check-in aufkommen müsste .. das kannst du meinen obigen Fragen entnehmen 😉 

Einfach vielleicht zur Info, wenn man sich bei airbnb an den Support meldet, ist es abhängig davon, ob man gerade an einen 'denkenden' Supportmitarbeiter gerät oder einen 'üblichen'. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts