Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Wann werden Check in Daten verschickt? Ich habe einen Gast der sich in der Woche vertan hat. Könnte der trotzdem die Check in Daten einsehen?
Ja, es gibt nur eine Funktion im Inserat (unter "Ort"), in der Du das Versenden von Adresse etc. innerhalb der kostenlosen Stornierungsfrist von 48h unterdrücken kannst. Danach ist aber auch dieses sichtbar:
Okay dann hat er es wahrscheinlich nicht gesehen. Er ist nämlich eine Woche zu früh gekommen. Das heißt dann mal wieder das er die nächste Woche storniert und man dann ohne Geld da steht. Danke Gabi.
@Daniel406, ich versteh nicht ganz was du meint mit "wann werden check-in Zeiten verschickt?" sie stehen üblicherweise auf der Buchungsbestätigung die der Gast bekommt und ausdrucken kann. Wenn er sich bei dir um eine ganze Woche geirrt hat, dann geht es wohl nicht um die check-in Zeit (Uhrzeit von bis) , sondern um die Buchung an sich.
Nur eine Frage: nimmst du mit deinen Gästen vor Anreise nicht Kontakt auf? Ich frage nach wann sie am ...... genau anreisen und dann würde dem Gast das wohl auffallen, dass das Datum nicht stimmt.
Es geht nicht um die Zeiten, sondern um die Daten für die Schlüsselbox. Ich hatte Kontakt zu meinen Gast. Der sprach immer davon das er freitags kommt und da er freitags gebucht hatte und er ist eine Woche zu früh gekommen und dann auch noch mitten in der Nacht um 2 Uhr nachts bin ich dann auch nicht mehr telefonisch erreichbar. Der hatte den 28.06. bis 30.06 gebucht und kommt eine Woche zu früh.
@Daniel406 .. und war denn die Wohnung besetzt als er ankam? oder kann er sie diese Woche mieten?
Betreffend Das heißt dann mal wieder das er die nächste Woche storniert und man dann ohne Geld da steht dieses Risiko gehst du ja ganz bewusst ein, wenn du flexible Stornierungsbedingungen anbietet .. da kann man dann den schwarzen Peter nicht jemandem andern zuschieben, das hat man selbst in der Hand.
Wenn man eine Schlüsselbox anbietet, sollte man den Code sowieso erst kurz vor Anreise bekannt geben und diesen (auch für die Sicherheit der Gäste) für jeden Gast individuell erstellen.
@Daniel406, wie dumm muss man als Person eigentlich sein, wenn man eine Unterkunft bucht und das Datum nicht mehr im Kopf hat? Das versteh jetzt wer will - ich nicht.
Ich hab nur über den Nachrichtenverlauf Kontakt mit den Gästen und dazu müssen sie die Buchung aufmachen und da steht auch links im Nachrichtenverlauf das Datum der Reise.
Für dich ist das natürlich sehr ärgerlich - versteh ich schon. Ich bin mir sicher, du wirst bei allen anderen Gästen künftig genau immer das Datum erwähnen und nicht den Wochentag.
So dumm war ich auch schon mal. Ich habe mich in der Woche vertan und die Unterkunft ein Wochenende früher gebucht, als ich eigentlich anreisen wollte. Den Flug habe ich zum Glück zu den richtigen Daten gebucht. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und konnte die Buchung der Unterkunft noch ändern.