Coupon Code

Natalie24
Level 2
Berlin, Germany

Coupon Code

Hallo, ich möchte einen coupon code bei meiner Buchung eingeben, ich habe auch schon gelesen wie das geht, nur leider komme ich bis zum Schluss der Buchung und da gibt`s nichts wo ich das eingeben könnte?! Kann mir da bitte schnell jemand helfen?

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Beim Bezahlen muss es ein Feld geben: Wie verwende ich einen Coupon-Code?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Coupon-Code versucht, einzugeben, aber es wurde mir nicht bei der Bezahlung abgezogen.

 

Wieso nicht?

Und jetzt finde ich auch die Stelle nicht mehr, wo der Code angegeben ist.... ziemlich kompliziert.. denn ich habe bereits gebucht und ging davon aus, dass der Coupon jetzt automatisch angezogen wird... 😕

 

Gruss und danke für Hilfe, Bea

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schwer zu sagen @Bea2, wir können da von außen auch nicht reinsehen.

Eigentlich hätte nach Eingabe des Codes der Betrag sofort erniedrigt werden müssen - wenn nicht: besser sofort abbrechen und klären, bevor die Bezahlung abgeschlossen wird.

Im Nachhinein ist da in der Regel nichts mehr zu machen. Manchmal ist der Code einfach auch schon verfallen.

Danke für die Antwort, Till&Jutta, beim 1. Mal sah ich, dass der Coupon bis Feburar 2018 gültig ist.

Wohin soll ich mich jetzt wenden,um den Coupon doch noch zu aktivieren?

Danke für die Hilfe!

Grüsse, Bea

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Bea2 Da kann Dir nur der Support helfen. 

Danke für die Antwort, Florian und Theresa, aber leider hat mir der Support so eine Antwort gegeben:

 

Bitte geben Sie hier Ihre Zahlungsmethode ein, bevor Sie fortfahren:
https://www.airbnb.de/users/payment_methods/
Um Ihren Coupon (außer Freunschaftswerbungs-Coupons) auf eine neue Airbnb-Reservierung anzuwenden, können Sie ihn auf der Zahlungsübersicht eingeben.
Dies sind die Schritte, um den Coupon anzuwenden:
1. Auf der Zahlungsseite für eine Reservierung, klicken Sie auf "Gutschein-Code" in der Nähe Ihrer Zwischensumme.
2. Geben Sie Ihren Code ein und klicken Sie auf "anwenden".
Hier ist ein Screenshot zur Erläuterung:
https://snag.gy/yPGbuW.jpg
Bitte beachten Sie:
Bitte werfen Sie einen Blick auf die Bedingungen des Coupons. Einige Coupons erfordern eine Reservierung, die mehr als $ 75 ohne Gebühren und Steuern betragen muss.
Bitte lassen Sie es mich wissen ob es funktioniert hat.
Vielen Dank.
Bitte, wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben oder es noch etwas Anderes gibt, womit ich helfen kann, dann zögern Sie bitte nicht zu fragen. Falls Sie keine weiteren Fragen mehr haben, wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und danke, dass Sie Mitglied der Airbnb-Community sind.
Herzliche Grüße
Thomas

 

Es hat mir überhaupt nichts genutzt, denn inzwischen kann ich noch nicht mal auf diese Antwort was schreiben. Mein Coupon läuft im Februar 2018 ab, dh. ich müsste ihn JETZT nutzen, weil ich später nicht mehr über Airbnb buche.

 

Ich finde es ehrlich gesagt, nicht fair, einen vorhandenen Coupon so umständlich zu verpacken, dass das Auspacken einfach scheitern muss! Es würde mich interessieren, wieviele Leute in der Lage waren, diesen Coupon tatsächlich zu nutzen!

So fühle ich mich mehr oder weniger über den Tisch gezogen mit diesem Angebot dieses Coupons, wenn er noch nicht mal nachträglich einzulösen geht!

 

Ich bin sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Bea2 Dann ruf doch einfach an.

Danke, ich habe jetzt angerufen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und @Bea2, konnte dir der Support helfen? Was ist dabei rausgekommen?

Hallo, aufgrund meiner Super-Host Stellung und meiner guten "Leistungen" darf ich diesen Coupon doch anwenden und darüber bin ich sehr glücklich und zufrieden.

Danke nochmals für die Mutmachung und den Tipp, anzurufen. Hätte mich nicht so getraut...

 

Von daher - ich nehme alle Unterstellungen ZURÜCK und behaupte das Gegenteil - mit Airbnb kann man reden und sie versuchen zu helfen, wo sie können - das ist große Klasse! Danke auch nochmal an Martin im Support, mit dem ich gesprochen habe und der sich für mich eingesetzt hat und danke an seinen Supervisor, der mir die Chance gewährt hat.

 

Schöne und zufriedene Grüsse

Bea

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank für die Rückmeldung @Bea2. Freut uns, dass alles geklappt hat. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts