Deaktivierung

Beantwortet!
Kamila9
Level 1
Berlin, Germany

Deaktivierung

Hallo zusammen,

hier steht auf der einen Seite, dass man das Profil deaktivieren kann und wieder zurückkommen kann und auf einer anderen Seite, dass eine Deaktivierung dauerhaft ist.. Watten nu? Ich würde gerne wissen was jetzt stimmt. Verwirrt mich. Und auch die Alternative dazu das "Inserat verbergen" ich drücke drauf und ich komme lediglich auf die Seite mit den Inseraten es tut sich aber nix. Pausieren möchte ich nicht, weil ich nicht will dass mein Inserat überhaupt angezeigt wird. Könnt Ihr mir sagen wie das mit dem Verbergen geht? viele Grüße und danke

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Kamila9

Solange dein Inserat auf "pausieren" gestellt ist, wird es niemandem mehr angezeigt. Alle Gäste, die bis dahin bei dir gebucht haben, werden aber als gebucht behandelt.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Kamila9, du musst unterscheiden zwischen Account und Inserat.

Mit deinem Account kannst du sowohl als Gast wie auch als Gastgeber bei Airbnb teilnehmen.

1. Wenn du deinen Account deaktivierst, kannst du hier nicht mehr teilnehmen weder als Gast noch als Gastgeber = irreversible

2. Wenn du Gastgeber bist und hast ein Inserat eingestellt, kannst du es unter Insert bearbeiten, Deine Unterkunft, Status, das Inserat wahlweise deaktivieren = irreversible,

3. oder, wenn du in Urlaub fährst das Inserat pausieren lassen falls du keine Gäste empfangen möchtest während dieser Zeit.

4. pausieren = verbergen

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, du siehst nicht allzu kompliziert

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Kamila9 und Willkommen im Community Center.

Helfen dir die Antworten von @Anja236 und @Jörg8 weiter?

Freuen uns auf eine Rückmeldung. Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts