Differenzen in der APP

Christine-and-Franz0
Level 5
Deggendorf, Germany

Differenzen in der APP

Hallo zusammen,

ich bin seit fast drei Monaten  als Gastgeberin tätig und habe bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Mich irritieren allerdings die Hinweise in der Statistik der AIRBNB-APP, bei denen die Zahl der Aufrufe

und Anfragen für den jeweiligen Monat angegeben wird. Demnach sollte ich im Februar bis heute 7 Anfragen

erhalten haben - tatsächlich war es aber nur eine. Einen Hinweis hatte ich von AIRBNB diesbezüglich schon erhalten,

nämlich im Dashboard nachzusehen. Da findet sich allerdings keine Rubrik mit Anfragen.

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, ob das bei euch auch so ist. Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Christine

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Christine-and-Franz0,  du machst gar nichts falsch.  Ich kenn das von meiner App auch.  Ich schau die statistischen Daten ganz selten an. Es kann auch sein, dass Anfragen wegen fehlender Verifizierung gar nicht wirklich bis zu dir gelangt sind. 

Was wichtig ist:  den Kalender aktuell halten, schauen dass du die Benachrichtigungen von airbnb eingeschalten hast (ich bekomm sie per e-mail und per sms - da kann dann gar nichts mehr schiefgehen - auch wenn es mit der App mal hapert).

Ich würde eine Kaution einstellen und deine Großzügigkeit bezüglich Endreinigung überdenken - auch wenn die Gäste die Wohnung sauber hinterlassen, für die nächsten Gäste hast du trotzdem noch Arbeit (Betten überziehen, abstauben (an das denken die Gäste sicher nicht), Kühlschrank reinigen etc.)

Ganz lieben Dank für euere Antwort und auch für die Hinweise bezüglich Kaution und Endreinigung.  Ich werde beides nochmal überdenken 

Liebe Grüße Christine 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Christine-and-Franz0, ich habe aus unserer Facebook Gruppe Airbnb Gastgeber DACH von Mitgliedern ebenfalls die Information, das die Zahlen der Statistiken nicht stimmen können. Meine stimmen auch nicht.

LG

@Christine-and-Franz0 Das ist echt ne gute Frage! Mir sind diese Statistiken auch echt ein Rätsel. Entweder sie sind einfach falsch oder ich verstehe sie einfach nicht.

Irgendwie beruhigt es doch, dass es anderen Gastgebern ähnlich ergeht. Ich gebe mich jetzt damit zufrieden, dass die Statistiken falsch sind und versuche, die Zahlen dort zu ignorieren.  Unsinnig ist es trotzdem. 

Schöne Grüße in die Oberpfalz . Christine 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts