Direktbuchung

Beantwortet!
Oliver64
Level 1
Schmilau, Germany

Direktbuchung

Jetzt habe ich alle unsere Übernachtungsmöglichkeiten mit ical synchronisiert und per "Direktbuchung" vermeintlich attraktiver gemacht, aber kein Gast bucht direkt! Ich bekomme immer noch jedes mal die Fragerei "ob denn dannundann frei sei" und "ob man denn noch buchen könne". Warum ist das so? Können die Leute nicht lesen oder hat das einen anderen Grund?

Herzlichen Dank

Oliver

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Oliver64: das kann mehrere Gründe haben: wenn du für die Sofortbuchung bestimmte Bedingungen eingestellt hast (z.B. nur Leute mit Verifizierung oder guten Bewertungen dürfen direkt buchen), dann sieht der andere Teil der potentiellen Gäste dein Inserat nur als normales Inserat, bei dem man vorher anfragen muss. Es kann aber auch sein, dass die Leute einfach freundlich sein wollen und (ursprünglich airbnb-like) einfach erstmal freundlich anfragen. Ist das denn so schlimm?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es könnte noch einen Grund geben: Seit wir vermehrt Erfahrungen als Reisende haben, erleben wir leider zu oft - trotz Sofortbuchung (das meinst du wohl) Absagen, aufgrund ungepflegter Kalender. Das ist sehr frustrierend. Deshalb gehen wir mittlerweile immer zuerst über eine unverbindliche Erkundigung, und versuchen auf diese Weise auch erstmal was über den Gastgeber herauszufinden. Im besten Fall können wir dann zwischen mehreren Vorabbestätigungen auswählen, oft genug bleibt es aber bei nur 1 Buchungsmöglichkeit.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Oliver64, hier in diesem Beitrag findest du zusätzlich Antworten auf die meistgestellten Fragen zur Sofortbuchung. Ist sicherlich hilfreich 😉

Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Oliver64

du hast drei Unterkünfte inseriert, aber nur bei einem sehe ich den Blitz-Button für Sofortbuchungen.

Wer alle deine Angebote anschaut, weiß nicht, wie er dran ist.

Gruß Antje

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts