Downloadangebot Buchungsdetails

Beantwortet!
Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Downloadangebot Buchungsdetails

Hallo allerseits,

hat jemand schonmal versucht,  seine Einkünfte etc. über den angebotenen Download als DSV-Datei auszuwerten? Mit Excel geöffnet sind die Formatierungen nicht zu gebrauchen. Ich mache mir dann die Arbeit, alles manuell zu ändern, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Hat jemand einen Tipp? Danke!

 

 

Unbenannt.JPG

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany
Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Vielen Dank. Ich hatte selber schon gesucht- aber nichts gefunden. Damit funktioniert es tatsächlich ganz unproblematisch.

 

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Keine Ahnung ob das für dich hilfreich ist, aber wir nehmen schon seit Jahren etliche Rechtliche Infos, Rechnungen, Zahlungsbestätigungen, usw. mit einem Bildschirm App bzw. einem Screenshot Programm auf. Dann importieren wir die Aufnahmen direkt in Word oder Writer Dateien und erstellen danach eine PDF Datei daraus. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das rasend schnell. Weniger als 15 Sekunden für die Bildschirmaufnahme mit den erforderlichen Daten ... Etwa 30 Sekunden um ein Bild in eine Word oder Writer Datei zu importieren ... dann noch einige Sekunden um die gespeicherte Datei in eine PDF umzuwandeln.

 

Natürlich schaue ich auch um zu sehen das die Daten wie erwünscht in unserem Office Programm erscheinen. Aber wenn das nicht der Fall ist ... die Infos. aber Super im Browser zu betrachten sind, dann erledigen wir das eben mit den Bildschirmfotos. Vielleicht ginge das ... ???

Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Für reine Dokumentationszwecke ist das sicher eine Möglichkeit- aber ich will mit den Zahlen auch rechnen können. Trotzdem vielen Dank.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Siegfried20   @Tatjana27    die Anleitung funktionierte bei mir einwandfrei, die Schritte genau verfolgen !! Viel Erfolg 

Tatjana27
Level 5
Abbenrode, Germany

Stimmt. Bei mir hat es gut funktioniert. Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts