Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo. Ich habe ein Problem. Vermutlich habe ich einen Gast mit 2 Accounts und 2 Anfragen.
Wie bekomme ich Ordnung ins Chaos?
Über einen Account wurde gebucht. Über den anderen bekomme ich Nachrichten...
Das Mädchen kenn sich mit Airbnb nicht aus...
Wie kann man ihr helfen? Oder ist mit der Buchung etwas faul...
Danke für Eure Hilfe!!
@Ida17: ich frage mich immer wieder, warum das möglich ist, dass eine Person mehrere Accounts eröffnen kann. Leider habe ich schon öfter gesehen, DASS es möglich ist. Oder ist das vielleicht eine Buchung für zwei Personen, die eine hat gebucht und die andere führt jetzt die Korrespondenz?
Was bedeutet "das Mädchen kennt sich mit airbnb nicht aus"? Heißt das, sie findet ihren Buchungsaccount nicht mehr? Prinzipiell würde ich ihr auf Nachrichten nur über den Account antworten, mit dem gebucht wurde und sie bitten, dir zukünftige Antworten auch nur über diesen Weg zu schicken.
@Andrea1 und @Ida17 Das ist daher möglich, dass Airbnb beim Einloggen anbietet, sich doch auch mit Facebook anzumelden. Und schwupps ist völlig unbeabsichtigt der zweite Account da.
@Ida17 Sag ihr, sie soll gucken, in welchem Account die Reise zu Dir abgelegt ist. Den anderen soll sie dann einfach löschen.
@Florian-and-Theresa0 Ihr habt recht. Sie hat sich auch mit facebook angemeldet und nun 2 Accounts. Es war ihre erste Airbnb-Buchung und sie kam einfach nicht zurecht.
@Inge0 Ich habe jetzt über den einen Account eine Buchung und die andere Anfrage abgelehnt. Den Kontakt halte ich nur noch über den Buchungsaccount. Sollte ich mich trotzdem an den Airbnb-Support wenden? Wenn ja, wie erreiche ich ihn? Ich habe nur dieses Forum gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
@Ida17 Nein, Du musst Dich nicht an Support wenden, wenn jetzt alles klar ist. Sie soll den zweiten Account einfach löschen.
Liebe @Ida17, für Deine Statistik ist es nicht so gut, wenn Du eine Buchung stornierst. Jetzt hast Du es einmal gemacht, ist nicht schlimm, aber behalte das mal im Hinterkopf.
Wenn Du merkst, dass der Gast das zweite Profil von sich aus nicht löscht, ist es schon von Vorteil, wenn der Support davon Kenntnis hat.
Tauchen nach der Buchung Probleme auf, z.B durch eine schlechte Bewertung, oder Schäden die Du melden musst kann es u.U. schon Probleme machen, wenn die Kommunikation teilweise über das zweite Profil gelaufen ist.
So habe ich es erlebt, und das war nicht angenehm. Der Support geht dann davon aus, dass Du den unerfahrenen Gast hättest besser betüddeln und das zweite Profil melden sollen.
Oh- je @Ida17 das hatte ich auch schon mal und kann Dich vollauf verstehen.
Damit wirklich kein Chaos entsteht, das Du dann eventuell ausbaden musst - so ist es mir nämlich gegangen- empfehle ich Dir, dass Du per Mail den Support anschreibst.
Zwei Profile sind auf Airbnb verboten, aber der Support darf das zweite erst mit Einverständnis des Gastes löschen.
Dazu muss er Kontakt mit dem Gast aufnehmen.
Der Gast hat aber grade kein Problem, also wirst Du Dich melden müssen 😉
Meine Empfehlung: Mach es, sonst wird Dir später vorgeworfen, dass Du Dich hartnäckiger hättest kümmern müssen. So ist es mir gegangen.
Viel Erfolg 🙂