Erpressbewertung

Susa4
Level 2
Cologne, Germany

Erpressbewertung

Hallo liebe Gastgeber,

bei mir ist etwas Ähnliches passiert. Ich erhielt eine Anfrage von einer Thailänderin, ob sie vom 16.12.2016-01.01.2017 bleiben könnte.

Da wir zu der Zeit im Urlaub waren wollte ich erst nicht, habe dann aber doch zugesagt. Dann fragte sie an, ob sie offiziell nur bis zum 27.12. buchen könnte, damit sie nicht soviel Geld an Airbnb zahlen muss und mir das restliche Geld bar geben könnte. Weil ich am 26.12. zurückkam, sagte ich ihr ok buche bis zum 26.12.2016. Ich machte ihr ein Angebot, dass ich 200 Euro für die Zeit haben wollte. Ich bin also 50 Euro runtergegangen und sie hatte die Wohnung 10 Tage für sich alleine. Ich hatte vorher alles geputzt, aber natürlich liegt nach ein paar Tagen etwas Staub. 

Sie war reizend und entzückend, bescheiden und lieb und sie lobte immer wieder die Unterkunft und wie glücklich sie sei, dass sie bei mir wohnen könnte. Dass mein kleiner Hund so süß sei und sie auf jeden Fall wiederkommen würde.

Bevor sie abreiste, fragte sie mich, ob ihr Freund (ein Deutscher) das restliche Geld überweisen könnte, da sie kein deutsches Konto hätte. Ich habe ihr voll und ganz vertraut. Aber dann kam kein Geld. Nach mehreren Mahnungen erhielt ich einen Anruf mit unterschwelligen Drohungen. Ich bestand weiter auf meinem Geld und habe von ihr eine ganz miese Bewertung erhalten. 

Auf diese habe ich entsprechend wütend geantwortet. Da hat sich ihr Freund (Lehrer am Goethe Institut in Bangkok) an Airbnb gewendet. Meine Antwort wurde gestrichen aber ihre miese Bewertung blieb.

Ich habe ein paar Gäste abgewartet und habe von 5 Gästen in allen Bereichen 5 Sterne bekommen. 

Mit diesen Fakten wollte ich Airbnb konfrontieren, damit sie die Bewertung dieser Frau löschen, aber ich komme gar nicht an die ran. Sie verweisen mich immer an die Community. Was soll ich machen? Wie kann ich Airbnb kontaktieren? Diese Bewertung macht mir meinen Durchschnitt kaputt und ich finde, dass diese Frau auch ausgeschlossen werden sollte bei Airbnb.

Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Susanne

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Susa4, mit deer Barzahlung hat dein Gast UND du gegen die Richtlinien verstoßen. Ich befürchte, das musst du jetzt ausbaden.

Was sollte ich tun, wenn jemand meine Zahlung außerhalb der Airbnb-Webseite vereinbaren will?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts