Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ab und zu werden im CC Themen veröffentlicht, die ich als „sensibel“ einstufen würde. Sei es, dass Gastgeber heikle Fragen zu ihren persönlichen Steuern oder zu kommunalen Zweckentfremdungsverordnungen stellen, oder Probleme mit aktuellen Gästen zur Sprache kommen. Nicht jedem ist bewusst, dass – an der falschen Stelle geschrieben – das Finanzamt, die Bauaufsicht oder der Gast alles mitbekommt.
Damit dein Beitrag nicht von einem größeren Personenkreis mitgelesen wird als dir lieb ist, beachte bitte:
Die Trennung der 2 nicht oeffentlichen Bereiche finde ich gut.
Nicht dass wir etwas zu verstecken haetten aber es ist halt nicht alles fuer die "Welt" gedacht.
Und ich gehe davon aus, dass hier niemand was tut, was den geltenden Gesetzen oder den Wuenschen
des Finanzamtes entgegensteht.
Schliesslich kann auch das Finanzamt einen Account (und Inserat) anlegen, um mitzulesen.
Das FA müsste schon ein aktives Inserat haben, um bei den geschlossenen Bereichen mitlesen zu können. Aber: Beim Stuttgart-Treffen hatten wir Finanzbeamte dabei - mit sachdienlichen Hinweisen!
@Till-and-Jutta0 O! Das ist toll, wenn jemand vom Fach dabei ist. Dann hört das Rätselraten auf.
Hallo @Till-and-Jutta0, super Zusammenfassung habe deinen Beitrag auch in der Community Hilfe hinzugefügt 😉
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.