Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Liebe Community,
meine Eltern haben wohl etwas voreilig eine Buchung für unseren London-Urlaub diesen Sommer getätigt.
Nach genauer Durchsicht haben wir festgestellt:
Das Angebot und der Host haben sich jeweils erst vor kurzem registriert und noch keine Bewertungen etc.
Konkret geht es um dieses Angebot:
Nun meine Fragen:
Kann es sein, dass es sich um ein Fake-Angebot handelt?
Was, wenn wir in London ankommen, und es dieses Objekt garnicht gibt?
Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Mathias57, rein technisch sieht es nicht nach einem Fake aus.
Was mich stutzig macht: Relativ günstiger Preis, keine Inseratsbeschreibung.
Solange ihr ausschließlich über Airbnb bezahlt (oberwichtig!), geht ihr finanziell kein Risiko ein. Der Gastgeber bekommt seine Auszahlung erst NACH eurem Check-in. D.h. falls ihr mit der Unterkunft nicht zufrieden seid, müsst ihr Sofort den Support kontakten (nimm die Telefonnummern am besten mit).
Bis zum Sommer sind es ja auch noch ein paar Wochen; in dieser Zeit kommen vielleicht Bewertungen dazu.
Wie verläuft denn die Kommunikation mit dem Gastgeber?
@Mathias57, rein technisch sieht es nicht nach einem Fake aus.
Was mich stutzig macht: Relativ günstiger Preis, keine Inseratsbeschreibung.
Solange ihr ausschließlich über Airbnb bezahlt (oberwichtig!), geht ihr finanziell kein Risiko ein. Der Gastgeber bekommt seine Auszahlung erst NACH eurem Check-in. D.h. falls ihr mit der Unterkunft nicht zufrieden seid, müsst ihr Sofort den Support kontakten (nimm die Telefonnummern am besten mit).
Bis zum Sommer sind es ja auch noch ein paar Wochen; in dieser Zeit kommen vielleicht Bewertungen dazu.
Wie verläuft denn die Kommunikation mit dem Gastgeber?
Sehe es wie @Till-and-Jutta0 solange alles über Airbnb läuft sollte alles gut sein.
Ich habe noch rasch die Fotos in google rückwärts gesucht. Da gabs keine Übereinstimmung. So wie es scheint hat sich niemand im Netz an Fotos bedient.
Was du noch machen kannst ist anhand der genauen Adresse welche du nun hast via Streetview schauen gehen ob es stimmig ist.
Sonst abwarten und Tee trinken. Schauen ob in der nächsten Zeit mal Bewertungen reinflatern...