Fake oder echt?

Michael2779
Level 1
Auggen, Germany

Fake oder echt?

Hallo

Bekamen von IMMOWELT eine TOP-Wohnung zur Miete angeboten, in FREIBURG im Breisgau, im Stadtcentrum !!!! Nur 488,- € all inclusive.....
nach gezeigtem Interesse, kam dann recht schnell die Mail von der Vermeiterin:

Mail 1:

 

Hallo,

Die Liegenschaft ist sofort verfügbar, sauber und gebrauchsfertig für kurzfristige oder langfristige Zeiten.
Die monatliche Miete beträgt 488 Euro und beinhaltet die Nebenkosten: Heizkosten, Strom, Gas, Wasser Kosten, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.

2 Schlafzimmern
1 Bad
1 Küche
1 Wohnzimmer
1 Keller
1 Balkon
1 Garage
Mit einer Gesamtfläche von 73m².
Stock: 2

Fotos von der Wohnung: https://ibb.co/album/b8gkFa

Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock, die sich in einem Wohngebiet befindet: ( Scheffelstr. 38, 79102 Freiburg ).
Die Wohnung, die ich von meinem Großvater, der vor 2 Jahren gestorben vererbt. Auch habe ich zwei kinder, aber nach wenigen gesprächen mit ihnen, wird niemand kommen in Deutschland zu bleiben, so möchte ich die wohnung für einen beliebigen zeitraum zu mieten (ab 1 monat bis 20 jahre oder mehr). Doch selbst nehme ich die entscheidung, nach Deutschland nicht zurück, ich möchte nicht, die wohnung zu verkaufen. Die ganze Wohnung hat neue Möbel. Auch die Wohnung kann unmöbliert gemietet werden.
Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Flatiron, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player, usw. 
Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, sicherzustellen, dass alles immer sauber gehalten wird.
Wie ich schon sagte, ich habe die Wohnung geerbt und ich lebe in Madrid / Spanien.
Sobald ich einen Mieter finde, werde ich nach Deutschland zurückkehren, um den Mietvertrag zu machen.
Nachdem ich die Wohnung geerbt habe, haben wir eine große Summe in diese Wohnung investiert und wären dankbar, dass Sie sie so behandeln, als wäre es Ihr Zuhause. Es macht mir nichts aus, Geld mit der Miete zu verdienen, aber was mich interessiert, ist, einen verantwortlichen Mieter zu finden, der mit der Eigenschaft beschäftigt ist. Wir hatten keine Zeit, in der Zeit, in der wir in Deutschland waren, einen zuverlässigen Mieter zu finden, und die Schlüssel blieben mir. Wir hatten ein Problem mit einem unserer Kinder und wir sind unerwartet nach Madrid zurückgekehrt.
Ich hoffe, Sie können einige persönliche Informationen über Sie veröffentlichen, ich muss auch wissen, wie lange Sie die Wohnung mieten möchten.
Ich erwarte deine Antwort so schnell wie möglich!

Mit freundlichen Grüßen
Maria Del Carmen Martinez Lazaro

PS: Ich akzeptiere keine JobCenter.

 

 

Dann haben wir natürlich unser Interesse bekundet und begründet...... warum nicht mal einen Joker ziehen?
Dann kam recht schnell, ca nach 45 Minuten, die Antwort:

Mail 2:

Hallo,

 

Sie scheinen eine sehr nette Person zu sein und ich kann Ihnen versichern, dass wir keine Probleme haben werden.

Der Preis für 1 Monat Miete beträgt 488 EURO mit allen Rechnungen inklusive (Heizung, Strom, Gas, Wasserkosten, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz), und ich möchte auch eine Kaution von 488 EURO , ohne zusätzliche Steuern. Also im ersten Monat muss man mir  976 EURO bezahlen. Das Geld für die nächsten Monate (488  EURO ) möchte ich monatlich auf meinem Bankkonto erhalten, also hoffe ich, dass es kein Problem für Sie sein wird Geld zu überweisen.

 

Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel zu senden, damit Sie die Wohnung besichtigen und überprüfen können. Die Lieferung der Schlüssel und des Mietvertrages (unterschrieben von mir), erfolgt durch AirBnb (www.airbnb.de), sie werden uns auch bei der Durchführung einer Transaktion Dritter helfen, so dass Sie sich bei diesem Geschäft sicher fühlen können.

 

Um die Transaktion mit dem AirBnb zu starten, müssen Sie mir alle Details schicken:

 

Vollständiger Name:

Adresse:

Stadt:

Postleitzahl:

Land:

Handynummer:

Geburtsdatum:

Datum, an dem du dich in der Wohnung bewegen willst:

Mietdauer, die Sie bleiben möchten:

Ich akzeptiere keine JobCenter.

 

Bitte senden Sie mir eine Kopie des Personalausweises der Person, die die Wohnung mieten möchte und ich werde es so bald wie möglich an Airbnb senden.

 

Lassen Sie mich nun erklären, wie die Transaktion funktioniert:

 

Nachdem ich alle diese Details erhalten habe, kann ich zum Büro von AirBnb gehen und die Transaktion starten. Wenn sie die Schlüssel und den Mietvertrag über sie haben, werden sie Ihnen eine Lieferungsbenachrichtigung schicken, in der sie Ihnen sagen, dass sie die Schlüssel haben und dass sie es überprüft haben.

 

Wenn Sie die Lieferungsbenachrichtigung von AirBnb erhalten, müssen Sie Ihre Bankfiliale verlassen und eine Banküberweisung auf das AirBnb-Bankkonto vornehmen, das mit dieser Transaktion für den vereinbarten Betrag (488 EURO ) zugewiesen wurde. Wenn Sie keine Zeit haben, zu Ihrer Bankfiliale zu gehen, können Sie die Zahlung online auf dem Bankkonto des AirBnb vornehmen. Ich muss Ihnen sagen, dass die Zahlung in 24 Stunden oder früh nach dem Beginn der Transaktion erfolgen muss, da der Agent in 48 Stunden bei Ihnen ist, um die Wohnung zu zeigen. 

 

Nachdem Sie die Einzahlung vorgenommen haben, müssen Sie die Zahlungsbestätigung von der Banküberweisung an AirBnb senden, damit sie wissen, dass Sie die Einzahlung bereits getätigt haben. AirBnb überprüft die Zahlung und wenn alles in Ordnung ist, werden Ihnen die Schlüssel und der Mietvertrag innerhalb von 48 Stunden zugestellt. AirBnb sendet Ihnen einen Agenten an Ihrer Haustür, und diese Person wird mit Ihnen kommen, um die Wohnung zu besuchen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn Sie mit der Wohnung zufrieden sind, werden Sie den Mietvertrag unterschreiben. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit der Wohnung zufrieden sind, wird der Agent Ihr Geld sofort zurückgeben, und ich werde meine Schlüssel und Dokumente zurück erhalten (Ich werde auf den Mietvertrag diese Bedingung schreiben, um sicher zu sein, dass Sie bekommen werden dein Geld zurück).

 

Auch wenn Sie jetzt eine andere Wohnung haben und Sie nicht sofort umziehen können, können wir den Deal so machen, wie ich es jetzt erklärt habe, und es nur als Inspektion und Reservierung betrachten, bis Sie dorthin umziehen können.

 

Ich bezahle die Dienstleistungen der Agentur, so dass für Sie keine Kosten entstehen.

 

Ich warte auf Ihre schnelle Antwort, denn es gibt mehrere andere, die an der Wohnung interessiert sind, und ich muss wissen, ob ich auf einen Deal mit Ihnen zählen kann.

 

Vielen Dank ,

 

PS: Bitte lesen Sie meine E-Mail sehr gut. Wenn Sie kein Geld haben oder nicht bezahlen möchten, bevor Sie die Wohnung besuchen, senden Sie mir bitte keine Informationen über Sie.

 

Sehr wichtig: Nur AirBnb hat Zugriff auf diese Transaktion für mehr Sicherheit. Ihr Geld wird sicher im AirBnb-Gewahrsam aufbewahrt und ich hoffe, Sie lesen meine E-Mail sehr gut und wissen, dass Sie bezahlen müssen, bevor Sie die Wohnung sehen


Gott sei Dank bin ich sehr skeptisch, wenn etwas zu perfekt ist wie dieses Beispiel. Ich hoffe nur, das ich damit andere warnen kann und ihnen nicht passiert, was hier der Sinn und Zweck ist.

Weiterhin toi toi toi und danke für die ganzen Infos, die ich hier überall lesen konnte
Ciao bis zum nächsten mal MICHA

47 Antworten 47
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christiane347, solche fakes gehören angezeigt!!!!

Eneja1
Level 1
Hollywood, FL

Ist welche schicken kopie von Dokument? und Bild und was so? jetz hat das Frau auf andere Lokacion wohnung... das ist fur Polizei

Hallo,

Die Liegenschaft ist sofort verfügbar, sauber und gebrauchsfertig für kurzfristige oder langfristige Zeiten.
Die monatliche Miete beträgt 938 Euro und beinhaltet die Nebenkosten: Heizkosten, Strom, Gas, Wasser Kosten, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.

2 Schlafzimmern
1 Bad
1 Küche
1 Wohnzimmer
1 Keller
1 Balkon
1 Garage
Mit einer Gesamtfläche von 73,30m².
Stock: 2

Fotos von der Wohnung: https://ibb.co/album/b8gkFa

Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock, die sich in einem Wohngebiet befindet:  POCCISTRASSE 10 , 80336 MÜNCHEN
Die Wohnung, die ich von meinem Großvater, der vor 2 Jahren gestorben vererbt. Auch habe ich zwei kinder, aber nach wenigen gesprächen mit ihnen, wird niemand kommen in Deutschland zu bleiben, so möchte ich die wohnung für einen beliebigen zeitraum zu mieten (ab 1 monat bis 20 jahre oder mehr). Doch selbst nehme ich die entscheidung, nach Deutschland nicht zurück, ich möchte nicht, die wohnung zu verkaufen. Die ganze Wohnung hat neue Möbel. Auch die Wohnung kann unmöbliert gemietet werden.
Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Flatiron, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player, usw. 
Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, sicherzustellen, dass alles immer sauber gehalten wird.
Wie ich schon sagte, ich habe die Wohnung geerbt und ich lebe in Madrid / Spanien.
Sobald ich einen Mieter finde, werde ich nach Deutschland zurückkehren, um den Mietvertrag zu machen.
Nachdem ich die Wohnung geerbt habe, haben wir eine große Summe in diese Wohnung investiert und wären dankbar, dass Sie sie so behandeln, als wäre es Ihr Zuhause. Es macht mir nichts aus, Geld mit der Miete zu verdienen, aber was mich interessiert, ist, einen verantwortlichen Mieter zu finden, der mit der Eigenschaft beschäftigt ist. Wir hatten keine Zeit, in der Zeit, in der wir in Deutschland waren, einen zuverlässigen Mieter zu finden, und die Schlüssel blieben mir. Wir hatten ein Problem mit einem unserer Kinder und wir sind unerwartet nach Madrid zurückgekehrt.
Ich hoffe, Sie können einige persönliche Informationen über Sie veröffentlichen, ich muss auch wissen, wie lange Sie die Wohnung mieten möchten.
Ich erwarte deine Antwort so schnell wie möglich!

Mit freundlichen Grüßen
Maria Del Carmen Martinez Lazaro

PS: Ich akzeptiere keine JobCenter.

Gesendet von meinem iPhone

 

"Maria" ist sehr aktiv 😉

ACHTUNG  auch in  München!!

Wir werden das bei der Polizei melden. 

Negot0
Level 2

Maria "hat die gleiche Wohnung" in Heilbronn!

 

 

Mail 1:

 

Hallo,

Die Liegenschaft ist sofort verfügbar, sauber und gebrauchsfertig für kurzfristige oder langfristige Zeiten.
Die monatliche Miete beträgt 462 Euro und beinhaltet die Nebenkosten: Heizkosten, Strom, Gas, Wasser Kosten, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.

2 Schlafzimmern
1 Bad
1 Küche
1 Wohnzimmer
1 Keller
1 Balkon
1 Garage
Mit einer Gesamtfläche von 73,30m².
Stock: 2

Fotos von der Wohnung: https://ibb.co/album/b8gkFa

Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock, die sich in einem Wohngebiet befindet:  GYMNASIUMSTRASSE 28, 74072 HEILBRONN 

Die Wohnung, die ich von meinem Großvater, der vor 2 Jahren gestorben vererbt. Auch habe ich zwei kinder, aber nach wenigen gesprächen mit ihnen, wird niemand kommen in Deutschland zu bleiben, so möchte ich die wohnung für einen beliebigen zeitraum zu mieten (ab 1 monat bis 20 jahre oder mehr). Doch selbst nehme ich die entscheidung, nach Deutschland nicht zurück, ich möchte nicht, die wohnung zu verkaufen. Die ganze Wohnung hat neue Möbel. Auch die Wohnung kann unmöbliert gemietet werden.
Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Flatiron, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player, usw. 
Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, sicherzustellen, dass alles immer sauber gehalten wird.
Wie ich schon sagte, ich habe die Wohnung geerbt und ich lebe in Madrid / Spanien.
Sobald ich einen Mieter finde, werde ich nach Deutschland zurückkehren, um den Mietvertrag zu machen.
Nachdem ich die Wohnung geerbt habe, haben wir eine große Summe in diese Wohnung investiert und wären dankbar, dass Sie sie so behandeln, als wäre es Ihr Zuhause. Es macht mir nichts aus, Geld mit der Miete zu verdienen, aber was mich interessiert, ist, einen verantwortlichen Mieter zu finden, der mit der Eigenschaft beschäftigt ist. Wir hatten keine Zeit, in der Zeit, in der wir in Deutschland waren, einen zuverlässigen Mieter zu finden, und die Schlüssel blieben mir. Wir hatten ein Problem mit einem unserer Kinder und wir sind unerwartet nach Madrid zurückgekehrt.
Ich hoffe, Sie können einige persönliche Informationen über Sie veröffentlichen, ich muss auch wissen, wie lange Sie die Wohnung mieten möchten.
Ich erwarte deine Antwort so schnell wie möglich!

Mit freundlichen Grüßen
Maria Del Carmen Martinez Lazaro

PS: Ich akzeptiere keine JobCenter.

Gesendet von meinem iPhone

 

 

 

mail 2 :

 

Hallo,

 

Sie scheinen eine sehr nette Person zu sein und ich kann Ihnen versichern, dass wir keine Probleme haben werden.

 

Der Preis für 1 Monat Miete beträgt 462 EURO mit allen Rechnungen inklusive (Heizung, Strom, Gas, Wasserkosten, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz), und ich möchte auch eine Kaution von 462 EURO , ohne zusätzliche Steuern. Also im ersten Monat muss man mir  924 EURO bezahlen. Das Geld für die nächsten Monate (462 EURO ) möchte ich monatlich auf meinem Bankkonto erhalten, also hoffe ich, dass es kein Problem für Sie sein wird Geld zu überweisen.

 

Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel zu senden, damit Sie die Wohnung besichtigen und überprüfen können. Die Lieferung der Schlüssel und des Mietvertrages (unterschrieben von mir), erfolgt durch AirBnb (www.airbnb.de), sie werden uns auch bei der Durchführung einer Transaktion Dritter helfen, so dass Sie sich bei diesem Geschäft sicher fühlen können.

 

Um die Transaktion mit dem AirBnb zu starten, müssen Sie mir alle Details schicken:

 

Vollständiger Name:

Adresse:

Stadt:

Postleitzahl:

Land:

Handynummer:

Geburtsdatum:

Datum, an dem du dich in der Wohnung bewegen willst:

Mietdauer, die Sie bleiben möchten:

Ich akzeptiere keine JobCenter.

 

Bitte senden Sie mir eine Kopie des Personalausweises der Person, die die Wohnung mieten möchte und ich werde es so bald wie möglich an Airbnb senden.

 

Lassen Sie mich nun erklären, wie die Transaktion funktioniert:

 

Nachdem ich alle diese Details erhalten habe, kann ich zum Büro von AirBnb gehen und die Transaktion starten. Wenn sie die Schlüssel und den Mietvertrag über sie haben, werden sie Ihnen eine Lieferungsbenachrichtigung schicken, in der sie Ihnen sagen, dass sie die Schlüssel haben und dass sie es überprüft haben.

 

Wenn Sie die Lieferungsbenachrichtigung von AirBnb erhalten, müssen Sie Ihre Bankfiliale verlassen und eine Banküberweisung auf das AirBnb-Bankkonto vornehmen, das mit dieser Transaktion für den vereinbarten Betrag (462 EURO ) zugewiesen wurde. Wenn Sie keine Zeit haben, zu Ihrer Bankfiliale zu gehen, können Sie die Zahlung online auf dem Bankkonto des AirBnb vornehmen. Ich muss Ihnen sagen, dass die Zahlung in 24 Stunden oder früh nach dem Beginn der Transaktion erfolgen muss, da der Agent in 48 Stunden bei Ihnen ist, um die Wohnung zu zeigen. 

 

Nachdem Sie die Einzahlung vorgenommen haben, müssen Sie die Zahlungsbestätigung von der Banküberweisung an AirBnb senden, damit sie wissen, dass Sie die Einzahlung bereits getätigt haben. AirBnb überprüft die Zahlung und wenn alles in Ordnung ist, werden Ihnen die Schlüssel und der Mietvertrag innerhalb von 48 Stunden zugestellt. AirBnb sendet Ihnen einen Agenten an Ihrer Haustür, und diese Person wird mit Ihnen kommen, um die Wohnung zu besuchen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn Sie mit der Wohnung zufrieden sind, werden Sie den Mietvertrag unterschreiben. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit der Wohnung zufrieden sind, wird der Agent Ihr Geld sofort zurückgeben, und ich werde meine Schlüssel und Dokumente zurück erhalten (Ich werde auf den Mietvertrag diese Bedingung schreiben, um sicher zu sein, dass Sie bekommen werden dein Geld zurück).

 

Auch wenn Sie jetzt eine andere Wohnung haben und Sie nicht sofort umziehen können, können wir den Deal so machen, wie ich es jetzt erklärt habe, und es nur als Inspektion und Reservierung betrachten, bis Sie dorthin umziehen können.

 

Ich bezahle die Dienstleistungen der Agentur, so dass für Sie keine Kosten entstehen.

 

Ich warte auf Ihre schnelle Antwort, denn es gibt mehrere andere, die an der Wohnung interessiert sind, und ich muss wissen, ob ich auf einen Deal mit Ihnen zählen kann.

 

Vielen Dank ,

 

PS: Bitte lesen Sie meine E-Mail sehr gut. Wenn Sie kein Geld haben oder nicht bezahlen möchten, bevor Sie die Wohnung besuchen, senden Sie mir bitte keine Informationen über Sie.

 

Sehr wichtig: Nur AirBnb hat Zugriff auf diese Transaktion für mehr Sicherheit. Ihr Geld wird sicher im AirBnb-Gewahrsam aufbewahrt und ich hoffe, Sie lesen meine E-Mail sehr gut und wissen, dass Sie bezahlen müssen, bevor Sie die Wohnung sehen

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Gerd45
Level 1

Maria hat noch eine neue Wohnung in 88161 Lindenberg, allerdings ist der letzte Nachname nun Lozano

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lusi2    du bekommst hier nur schriftliche Informationen von Mitgliedern des CC's.

Bitte kein cross posting, das führt nur zu Verwirrungen, d.h. nur in einem tread schreiben, wenn es sich um dasselbe Problem handelt.

Tut mir leid, das dir das passiert ist. Ich denke es ist ne' Menge Lehrgeld und Frust.

HG PW


Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

..gestern kam die Meldung von einer Gruppe Trickbetrüger, die hier in Zürich telefonisch eine Frau um 3,6 Mio betrogen haben .... ich hab eindeutig meinen Beruf verfehlt.

 

https://www.nzz.ch/zuerich/telefonbetrueger-erbeuten-36-millionen-franken-von-einer-frau-im-kanton-z...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Mumeltier grüßt auch täglich in Stuttgart 😞

Ecaterina6
Level 1
Germany

Habe heute den gleichen Text bezüglich einer Wohnung in Rostock bekommen.

 

 

Hallo,

Die Liegenschaft ist sofort verfügbar, sauber und gebrauchsfertig für kurzfristige oder langfristige Zeiten.
Die monatliche Miete beträgt 492 EURO und beinhaltet die Nebenkosten: ( Heizkosten, Strom, Gas, Wasser Kosten, Müll, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Internet, Kabel-TV, Parkplatz ).

2 Schlafzimmern
2 Badezimmer
1 Einbauküche
1 Wohnzimmer
1 Keller
1 Terrasse
2 Stellplatz
Mit einer Gesamtfläche von 70 m².
Stock: 2

Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock, die sich in einem Wohngebiet befindet:  BLEICHERSTRASSE [..], 18055 ROSTOCK
Die Wohnung, die ich von meinem Großvater, der vor 2 Jahren gestorben vererbt. Auch habe ich zwei kinder, aber nach wenigen gesprächen mit ihnen, wird niemand kommen in Deutschland zu bleiben, so möchte ich die wohnung für einen beliebigen zeitraum zu mieten (ab 1 monat bis 20 jahre oder mehr). Doch selbst nehme ich die entscheidung, nach Deutschland nicht zurück, ich möchte nicht, die wohnung zu verkaufen. Die ganze Wohnung hat neue Möbel. Auch die Wohnung kann unmöbliert gemietet werden.
Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Haartrockner, Herd, Flatiron, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player, usw.
Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, sicherzustellen, dass alles immer sauber gehalten wird.
Wie ich schon sagte, ich habe die Wohnung geerbt und ich lebe in Madrid / Spanien.
Sobald ich einen Mieter finde, werde ich nach Deutschland zurückkehren, um den Mietvertrag zu machen.
Nachdem ich die Wohnung geerbt habe, haben wir eine große Summe in diese Wohnung investiert und wären dankbar, dass Sie sie so behandeln, als wäre es Ihr Zuhause. Es macht mir nichts aus, Geld mit der Miete zu verdienen, aber was mich interessiert, ist, einen verantwortlichen Mieter zu finden, der mit der Eigenschaft beschäftigt ist. Wir hatten keine Zeit, in der Zeit, in der wir in Deutschland waren, einen zuverlässigen Mieter zu finden, und die Schlüssel blieben mir. Wir hatten ein Problem mit einem unserer Kinder und wir sind unerwartet nach Madrid zurückgekehrt.
Ich hoffe, Sie können einige persönliche Informationen über Sie veröffentlichen, ich muss auch wissen, wie lange Sie die Wohnung mieten möchten.
Ich erwarte deine Antwort so schnell wie möglich!

Mit freundlichen Grüßen
José [...]

PS: ICH AKZEPTIERE KEINE JOBCENTER.

 

 

Gesendet von meinem iPhone

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Auch die Bleicherstraße

 

Mein Name ist Maria *** , ich bin 58 Jahre alt und bin Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurin bei der AV Iberica SA aus Madrid / Spanien.

Ich habe diese Wohnung für meinen Sohn gekauft, als er in Deutschland studierte. Mein Sohn absolvierte das College und zog in die Vereinigten Staaten, um dort zu arbeiten. Die Wohnung kann für maximal 10 Jahre und mindestens 2 Monate angemietet werden, am liebsten vermiete ich sie langfristig.

Dies ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit: 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küche, 1 Keller, 1 Parkplatz, mit einer Gesamtfläche von 72 m². Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock und das Anwesen befindet sich in einer wunderbaren Lage.

Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Wäschetrockner, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV und vielem mehr. Die Wohnung ist voll möbliert und wurde kürzlich renoviert. Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, darauf zu achten, dass alles immer sauber ist.

Die Miete beträgt 490,00 Euro + monatliche Nebenkosten 120,00 Euro ( Heizkosten, Strom, Gas, Müllentsorgung, Internet und Kabel-TV ).

Die monatliche Miete beträgt somit insgesamt 610,00 Euro (ohne sonstige Nebenkosten).

Ich wünsche eine Kaution in Höhe von 1000,00 Euro im ersten Mietmonat.

 

Das habe ich bei Immoscout 24 gefunden

 

[Teile des Namens zur Sicherheit entfernt]

Brian2449
Level 1
Neu-Ulm, Germany

 
Hallo,
 
Zunächst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Maria del Carmen ***** *****, ich bin 58 Jahre alt und bin Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurin bei der AV Iberica SA aus Madrid / Spanien.
 
Jetzt erzähle ich Ihnen einige Merkmale der Wohnung:
 
Ich habe diese Wohnung für meinen Sohn gekauft, als er in Deutschland studierte. Mein Sohn absolvierte das College und zog in die Vereinigten Staaten, um dort zu arbeiten. Die Wohnung kann für maximal 10 Jahre und mindestens 2 Monate angemietet werden, am liebsten vermiete ich sie langfristig.
Ich möchte kein Geld mit der Miete verdienen, aber was mich interessiert, ist einen verantwortungsvollen Mieter zu finden, der die Wohnung sauber und in gutem Zustand halten kann.
 
Dies ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit: 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küche, 1 Keller, 1 Parkplatz, mit einer Gesamtfläche von 72 m². Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock und das Anwesen befindet sich in einer wunderbaren Lage.
Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Wäschetrockner, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV und vielem mehr. Die Wohnung ist voll möbliert und wurde kürzlich renoviert. Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, darauf zu achten, dass alles immer sauber ist.
 
Wie bereits erwähnt, ist die Wohnung voll möbliert und kann möbliert oder unmöbliert gemietet werden.
 
Die Miete beträgt 550,00 Euro + monatliche Nebenkosten 120,00 Euro ( Heizkosten, Strom, Gas, Müllentsorgung, Internet und Kabel-TV ).
Die monatliche Miete beträgt somit insgesamt 670,00 Euro (ohne sonstige Nebenkosten).
Ich wünsche eine Kaution in Höhe von 1000,00 Euro im ersten Mietmonat. Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, sobald Sie sich entscheiden, aus meiner Wohnung auszuziehen ( ich muss 2 Monate vorher wissen, wann Sie die Wohnung verlassen ).
 
Wenn Sie Interesse haben, die Wohnung zu mieten, geben Sie mir bitte einige Informationen zu Ihrer Person (Alter, Beruf, Lebensstil oder was Sie unter einem guten Mieter verstehen) und auch diese Informationen:
 
· Wie viele Personen würden in der Wohnung wohnen?
· Wann möchten Sie umziehen? (Eincheckdatum)
· Wie lange möchten Sie die Wohnung mieten?
· Haben sie Haustiere?
 
Ich möchte mitteilen, dass ich die Wohnung nicht über das JobCenter oder Sozialamt vermiete.
 
Ich hoffe, die E-Mail war nicht zu lang, aber ich wollte Ihnen Schritt für Schritt Informationen über die Wohnung geben.
 
Danke und einen schönen Tag noch.




ja Schade wars, die Wohnungen sind wohl fake
Sujay4
Level 2

This is a scam and it is confirmed. This person sends airbnb url but originally its a tinyurl(which is translated real url). Three words repeated often, "Urgent, fast, refund". Stay away from such scams.

 

Airbnb link in below email points to  inhttps://tinyurl.com/********* and which is ultimately translated to https://alrnbnb.de-rooms*******.com/********

 

 

Emails(In reverse order)

------------

Final email with payment link: Here is the climax.

image.jpeg

 

Third email with all the details: Catch line "My apartment cannot be viewed as a museum or as a tourist site."

 

informative emailinformative email

 

Second email: Has valid address and a nice link with apartment photos.

Sujay4_0-1640123187244.jpeg

First fishing email: Here the attacker made it look like it was inquiry initiated by victim on immowelt.de. Actually there was no such enquiry. Since people desperately looking for an apartment  apply for too many online offering and ignore if they really applied for such offer.

 

Sujay4_1-1640123294371.jpeg

 

 

[*details of email addresses, urls, names and postal addresses removed in text and screenshots]

[*Teile von E-Mail-Adressen, URLs, Namen und Postanschriften in Text und Screenshots entfernt]

@Sujay4 

 

Thanks for sharing these! 😊

I've edited out a few details so no one is actually following the links. Also, I had to remove a few personal details, just in case.

 

This is actually the German speaking Community Center, but since all your screenshots are German, I'm going to leave it here as they speak for themselves.

 

All the best
Juliane

 

(und auf Deutsch...
Danke fürs Teilen! 😊
Ich habe einige Details gelöscht, damit niemand die Links aus versehen ausprobiert. Einige persönliche Daten habe ich auch herausgenommen, nur zur Sicherheit.

Dies ist das deutschsprachige CC, aber da alle Screenshots deutschsprachige E-Mails zeigen, habe ich es einmal bei "uns" gelassen. Sie sind ja durchaus aussagekräftig.)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hi zusammen, 

 

habe ebene eine E-Mail bekommen mit genau gleichem Text für eine Wohnung in Offenbach. (Nähe Frankfurt) Ihr Name ist dort aber „Maria *** “. 

Hier der Inhalt: 

Zunächst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Maria *** ich bin 58 Jahre alt und bin Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurin bei der AV Iberica SA aus Madrid / Spanien (Foto von mir: ***.
 
Jetzt erzähle ich Ihnen einige Merkmale der Wohnung:
 
Ich habe diese Wohnung für meinen Sohn gekauft, als er in Deutschland studierte. Mein Sohn absolvierte das College und zog in die Vereinigten Staaten, um dort zu arbeiten. Die Wohnung kann für maximal 10 Jahre und mindestens 2 Monate angemietet werden, am liebsten vermiete ich sie langfristig.
 
Dies ist eine 2-Zimmer-Wohnung mit: 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 1 Keller, 2 Parkplätze, mit einer Gesamtfläche von 55m². Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock und das Anwesen befindet sich in einer wunderbaren Lage.
Die Wohnung ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Fön, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw. Sie ist komplett möbliert und wurde eingerichtet kürzlich renoviert . Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie, darauf zu achten, dass alles immer sauber ist.
Wie bereits erwähnt, ist die Wohnung voll möbliert und kann möbliert oder unmöbliert gemietet werden.
 
Hier ist der Link mit den Fotos der Wohnung: ***
 
Die Miete beträgt 410,00 Euro + Nebenkosten 75,00 Euro.
Die monatliche Miete beträgt somit insgesamt 485,00 Euro (ohne Nebenkosten).
 
Ich möchte eine Kaution von 1000,00 Euro im ersten Mietmonat. Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, sobald Sie sich entscheiden, aus meiner Wohnung auszuziehen ( ich muss 2 Monate vorher wissen, wann Sie die Wohnung verlassen ).
 
Wenn Sie Interesse haben, die Wohnung zu mieten, geben Sie mir bitte einige Informationen zu Ihrer Person (Alter, Beruf, Lebensstil oder was Sie unter einem guten Mieter verstehen) und auch diese Informationen:
 
· Wie viele Personen würden in der Wohnung wohnen?
· Wann möchten Sie umziehen? (Eincheckdatum)
· In welchem ​​Zeitraum möchten Sie mieten?
· Haben sie Haustiere?
 
Ich hoffe, die E-Mail war nicht zu lang, aber ich wollte Ihnen Schritt für Schritt Informationen über die Wohnung geben.
 
Danke und einen schönen Tag.
 
Wie sie an meine E-Mail kam weiß ich nicht, wahrscheinlich durch ImmoScout24. 
 
[vollständigen Namen und Links zur Sicherheit entfernt]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts