Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich habe den potenziellen Gastgeber vor der Buchung per Email kontaktieren müssen. Dieser hat mir nach Klären der Buchungsdetails (ohne Kontodaten bis hierhin) per Email eine Einladung geschickt, zum Abschließen der Buchung und Bezahlung. Die Email stammt von express@airbnb-mail.com und die Antwort geht an airbnbexpress@mail.com .
Ist dies ein Fake-Anbieter oder nicht?
Vielen Dank und Viele Grüße
lino
Lieber @Lino8, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.
Das sieht mehr nach Fake aus, siehe Hilfe.
Den vermeintlichen Anbieter würde ich dem Support melden.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass man vor Buchung überhaupt bereits per eMail kommuniziert.
Nimm grundsätzlich nur das Airbnb-Nachrichtensystem.
LG, Till
Vielen Dank!
Den Link und die Anleitung für das Kontaktformular findest du in den FAQs.
Nicht verzagen, sondern ganz nach unten, dann die entsprechenden Vor-Fragen beantworten.
@Lino8: das finde ich ja richtiggehend gruselig, was du da beschreibst. Kannst du uns bitte berichten, wie der Support reagiert hat.
@Helmut3: Danke Dir für die Antwort. Ich habe nach einer Wohnung in London geguckt und reihenweise solcher Anbieter (die man erst per Mail kontaktieren soll) gefunden. Ich hatte nicht erwartet, dass AirBnb so überschwemmt von Fake-Anbietern ist...
@Lino8 D.h. du bist auf der offiziellen Airbnb-Seite auf Fake-Angebote gestoßen? Wie sehen denn die Bewertungen dieser "Anbieter" aus?
Auf dem Stuttgart-Treffen haben auch Mit-Gastgeber berichtet, dass ihre Inserate einfach kopiert wurden und als Fake wieder eingestellt waren.
@Till-and-Jutta0: Ja, das war auf der offiziellen Seite. Es gab 31 Bewertungen, die mit wenigen Ausnahmen 5 Sterne vergeben hatten. Ich wollte Euch geraden den Link hier posten, aber das Inserat scheint nicht mehr zu existieren seitdem ich nicht auf das 24-Stündige Buchungsfenster reagiert habe.
@Andrea1: Ja das mache ich. Allerdings habe ich heute morgen als internetaffiner Mensch es nicht hinbekommen mich dort durchzuklicken um dem Service zu schreiben.... werde das heute Abend nochmal probieren.
Kann mich @Andrea1 und @Till-and-Jutta0 nur anschließen - das klingt wirklich gruselig, aber offensichtlich scheinen die Airbnb-internen Sicherungsinstrumente zu greifen, wenn es schon wieder gelöscht ist.
Ich frage mich nur, wie man es mit den ganzen Bewertungen so schnell hinbekommt. Hm.
Danke für den Hinweis, @Lino8!
Die Kollegen, deren Inserat kopiert waren, fanden auch viele gute Bewertungen bei der Kopie. Das verstehe ich auch nicht ganz.
ich habe heute eine email von airbnb bekommen, die mail ist @post.com
da stimmt doch etwas nicht oder.