Falscher Preis erscheint

Falscher Preis erscheint

Airbnb hat nun schon wiederholt falsche Preise veröffentlicht. Ich nenne das Geshäftsschädigung, ausserdem erreiche ich niemanden, der zuständig ist...

Wie komme ich an einen Berater ran, ohne wieder Wochen warten zu müssen?

34 Antworten 34

Sabine schrieb: wird den Gästen dann tatsächlich nochmal eine Extragebühr zusätzlich berechnet + Servicegebühr?

Liebe @Sabine131, lies dir am besten auch mal Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? in den FAQs durch. Dort findest du u.a. Infos zur Servicegebühr.

@Sabine131 Wie Andrea schon erklärt hat: Natürlich zahlen die Gäste eine Servicegebühr. Wir Gastgeber zahlen ja nur 3 % plus MwSt. Die Gäste zahlen auf den Gesamtpreis nochmal 6-12 % plus MwSt. Das sind insgesamt 15 %, was verhältnismäßig wenig Provision für ein Online-Portal ist. 

Den Preis für zusätzliche Gäste musst Du selbst einstellen. 

@Sabine131, ich habe noch etwas entdeckt. Das System rechnet anscheinend auch die Zahl der Mindestnächtigungen + Servicegebühr und Reinigung und rechnet dann zurück. Dann kommt ein Betrag heraus der im ersten Moment nicht nachvollziehbar ist.

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch, dass ein falscher Preis in der Übersicht angezeigt wurde.

Das ist aber erst passiert, nachdem ich auf den Vorschlag von Airbnb eingegangen bin, den Basispreis von 35€ auf 41€ anzuheben.

Im Nachhinein erschien mir das aber doch zu hoch, und ich habe im Kalender die Preise wieder auf 35€ reduziert.

Den Basispreis in den Preiseinstellungen hatte ich jedoch nicht korrigiert. Und genau der ist den Gästen in der Suche vorgeblendet worden.

Vielleicht hast du das gleiche Problem?

Herzliche Grüße

Andrea

uups - bis jetzt hatte ich den Tagespreis immer nur in der Preiseinstellung korrigiert, wusste gar nicht, dass man das im Kalender auch machen muss. Werde gleich mal nachschauen... Der Preis war gestern bei 84€ und heute ist er bei 90€, obwohl ich die Reinigungsgebühr von 40 auf 25€ gekürzt habe. Alles etwas schwierig.... Aber nochmal vielen Dank euch allen für die Hilfe!!!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.