Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo liebe community, seit 3 tagen hab ich ein lästiger serverfehler beim buchen:
“fehler: leider...serverfehler...oder deine verbindung wurde...“
Ich kann im moment nur über den server chrome buchen, aber dann eben ohne mein detailliertes profil mit guten bewertungen und so.
Dauert der fehler noch lange? (beide tabs) oder schlimmer noch, hat man meine verbindung abgebrochen?
@Flavio157 diese Fragen können wir als Gastgeber ggf. nicht reagieren oder nur die IT'ler in der Runde beantworten , vllt gibt Anna admin oder der support dir einen Tipp.
Viel Erfolg
@Anna
Danke für die hilfe Patricia741!
@Flavio157 Hmmmm, ich verstehe nicht was du damit meinst ... "nur über den Server Chrome buchen" ... weil Chrome ja entweder das Google Chrome Betriebssystem oder der Google Chrome Browser ist. Der Google Chrome Web-Browser ist mein Standard Browser und ich habe damit nicht die geringsten Probleme, mit allem was AirBnB betrifft.
Der Fehler ... "serverfehler...oder deine verbindung wurde" ... hat normalerweise etwas mit der (deiner) direkten Verbindung zum Internet zu tun, manchmal aber auch herbei geführt durch die Nutzung von sogenannten Private Tabs (Registerkarten) im Web-Browser, oder auch durch VPN Dienste mit einem VPN Provider der für ein Land außerhalb Europas ausgewählt wurde. Falls du einen VPN Service benutzt, schalte den doch einfach mal aus, schließe die Browser Anwendung, und versuche es dann nochmal.
EDIT: Falls du deine Buchungen usw. unterwegs erledigst, beispielsweise von einem Fahrzeug oder einer anderen Unterkunft, dann hat natürlich alles was du tust mit den vorhandenen Verbindungen von Dritt-Parteien zu tun, auf die du dann unterwegs angewiesen wärst.
Ich glaube nicht das die Fehlermeldung etwas mit AirBnB zu tun hat ....
Viel Glück, lass uns wissen ob du weiter gekommen bist.
Danke Siegfrid20, hab in der cc eben eine userin gefunden die das ganz gleiche problem hatte. Hab bis vor 4 age keine probleme gehabt. Ist ein riesen problem für mich, da ich dringend buchen muss!!! Da stimmt was mit der airbnb app nicht! Manue München schrieb:
versuche seit mittlerweile 6 Stunden (!!!) sowohl am Rechner als auch auf dem Tablett (Airbnb-App) eine Buchung abzuschließen. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:
"Leider konnte deine Anfrage aufgrund eines Serverfehlers nicht verarbeitet werden. Eventuell finden bei Airbnb zurzeit Wartungsarbeiten statt oder deine Verbindung wurde unterbrochen. Bitte versuche es noch einmal."
Ich hatte schon Email und Telefonkontakt mit dem Support, bisher erfolglos!
Meine Kreditkarte und mein PayPal Account funktionieren einwandfrei, auch eine stabile Internetverbindung ist vorhanden. Ich habe Firefox und Google Chrome verwendet, alle cookies und Cache gelöscht.
Auf Rat des Airbnbs-Supports habe ich meinen Ausweis hochgeladen.
Nichts hilft! Airbnb findet den Fehler nicht. Was kann ich noch tun? Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
@Flavio157 tut mir leid zu hören, dass es beim Buchen Probleme gibt. Wenn die Fehlermeldung weiterhin erscheint, wäre es gut, wenn du dich noch einmal mit dem Airbnb-Kundenservice in Verbindung setzen würdest, damit das Problem weiter untersucht werden kann.
Ok danke
@Flavio157 Wenn du dich dort befindest wo dein Internet Zugang vom Router übermittelt wird, würde ich mal den Stecker vom Router raus ziehen und nach einer Minute Wartezeit wieder anstecken. Dann 1 - 2 Minuten warten ehe etwas anderes unternommen wird. Schon mal einen Neustart des Tablets versucht? Das würde ich zusätzlich machen, aber erst von AirBnB komplett ausloggen, dann den Neustart veranlassen. Manchmal hilft so etwas bei "merkwürdigen" Verbindungsfehlern.
Ich glaube trotzdem nicht das es ein AirBnB Fehler ist denn bei über Millionen Gastgebern und mehrere Millionen Benutzern würde es bestimmt Hunderte von Leute gleichzeitig geben die den gleichen Fehler hätten. Das muss unbedingt mit irgend etwas anderem zusammen hängen ....
Danke Siegfrid20, ich probiere
Herzlich willkommen im CC und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730
Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!
In die Suchmaske
ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken
oder das Hilfecenter: https://www.airbnb.de/help aufrufen
FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia