Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Teilweise sind unsere Fotos im Querformat hochgeladen, obwohl wir diese hochkant gespeichert haben. Wie können wir das ändern? Danke schon einmal für eine Antwort. 🙂
@Wilfred-and-Simone0 Das Problem habe ich auch immer mal wieder bei meinen Hochkantfotos. Da hilft nur, die Datei aufmachen, Foto um 1-2 % verkleinder oder vergößern, nochmal abspeichern und wieder hochladen.
Einfach in der Bedienung und ziemlich flexibel.
Du meintest die Ausrichtung ändern, nicht das Format.
@Annabelle---Torsten0 Nein, ich meinte nicht die Ausrichtung ändern. Das bringt nämlich ganz oft überhaupt nichts. Sprich, bei mir wird das Foto auf dem PC richtig angezeigt, egal in welchem Programm - habe ich es dann auf Airbnb, liegt es quer.
Ich verändere dann immer irgendwas an dem Foto und speichere es einfach nochmal neu ab.
Das liegt an den Metadaten der Originalbilder.
Wenn ein Bild "falsch" ausgerichtet aufgenommen wurde, dann korrigiert der jeweilige Bildbetrachter das einfach selbst und zeigt es richtig ausgerichtet auf dem Bildschirm an.
Nur wenn mans dann hochlädt... Der Browser stellt es dann so dar, wie es aufgenommen wurde.
Sobald du das Bild änderst und quasi damit neu erstellst, gehen die Metainformationen zum Bild verloren und es wird so angezeigt, wie es zuletzt gespeichert wurde.