Freundin WOHNUNG auf Langzeit angeboten bekommen

Freundin WOHNUNG auf Langzeit angeboten bekommen

Hallo, 

ich habe eine Freundin für meine Freundin. Sie hat eine Wohnung auf Immobilienscout24 gefunden.. 3Zi Wohnung für 520€ warm.

Man hat ihr gesagt die Person zieht mit der Familie nach Luxemburg und deshalb waere die Wohnung ab sofort vermietbar. Die Firma, die aber übernehmen soll Airbnb sein...

Sie wurde auch auch aufgefordert 1.540€ fuer august an die "Firma" zu überweisen. 

.. Leider hat sie es auch schon gemacht und für heute einen Besichtigungstermin erhalten. Laut ihr wird alles über Airbnb gehandhabt und der Vertrag wird erst nach der Besichtigung ausgehändigt etc.. Sie meinte auch, dass wenn ihr die Wohnung doch nicht mehr gefällt man ihr die Kaution + Miete zurueckzahlen wuerde.. 

 

Das klingt fuer mich nach einem Betrug.. da ich schon vieles hier gelesen habe und naja wer ausser Betrüger wuerden bevor man einen Vertrag zeigt nach Miete und Kaution verlangen?  Leider hat sie mir es nicht geglaubt und glaubt immer noch daran, dass das eine ernste Sache ist. 

 

Waere jedoch super einige Antworten zu erhalten und ihr die dann zu zeigen. 

 

Danke im Vorraus! 

 

9 Antworten 9
Helen350
Level 10
Whitehaven, United Kingdom

@Thi3892 Das klingt fuer mich auch nach einem Betrug!

 

@Ute42 

 


@Helen350  schrieb:

@Thi3892 Das klingt fuer mich auch nach einem Betrug!

 

@Ute42 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

.

.

Hallo @Helen350 

 

dein Deutsch ist astrein, wo hast du denn das gelernt?

 

 

Helen350
Level 10
Whitehaven, United Kingdom

@Ute42 - Ich habe nur das geschrieben, was die Thi3892 schon geschrieben hat!

 

Es war lange her, dass ich Deutsch gelernt habe! - Frueher konnte ich fast fliessend sprechen, aber jetzt nicht mehr! Ich war eine merkwuerdige Schuelerin, die einzige, die Deutsch gelernt hat, und doch es sprechen konnte! - Als Schuelerin habe ich 4 mal Schueleraustausch gemacht, und zwar in Bayern, in der Naehe von Augsburg! - Die besten Tage meines Lebens! Dann habe ich Deutsch auf der University of Exeter studiert, und  im dritten Studiumjahr verbrachte ich 10 Monaten in Trier. Damals konnte ich auf Deutsch denken, aber jetzt nicht mehr! Keine Moeglichkeit, Deutsch zu ueben! Die deutsche Gaeste koennen SO gut Englisch, dass es sich nicht lohnt, verlernte Deutsch zu reden!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Helen350 du bist im deutschsprachigen CC immer willkommen 😉 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Helen350  wenn du mal wieder Bayern besuchen willst.., von uns nach Augsburg sind es nur 60 km  🙂

@Ute42  fehlt in diesem Thread irgendwas ? Hat man dir wieder einen Beitrag gelöscht ?

.

Hallo @Sabine-Ingrid0 

 

Man hat mir keinen Beitrag gelöscht, ich hatte auch nichts weiter geschrieben. Ich hatte schon vor ein paar Wochen die Theorie aufgestellt, daß ein post der nicht vorhanden ist nicht gelöscht werden kann. Und dieser thread hier ist der Beweis :- )

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts