Gäste filtern

Marianne228
Level 2
Basel, Switzerland

Gäste filtern

Hallo allerseits,

Gibt es eine Möglichkeit, gewisse Gäste rauszufiltern, d.h. dass meine Wohnung bei ihrer Suche gar nicht erscheint? 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Filter funktioniert umgekehrt: Wenn der Gast bestimmte Kriterien eingibt, denen deine Unterkunft nicht entspricht, wird sie ausgeblendet.

Eine black list gibt es bei Airbnb nicht; auch wegen der Antidiskriminierungs-Richtlinie.

Marianne228
Level 2
Basel, Switzerland

Danke für die rasche Antwort. Ja, dass es umgekehrt funktioniert ist schon klar. Ich habe neuerdings auf 'sofort buchen' umgestellt, möchte aber vermeiden, dass jene Gäste, die sich als lärmig oder als Schmutzfinken herausgestellt haben, wieder kommen. Das geht ja jetzt nur, wenn ich eine allfällige Buchung storniere.  Und das wiederum wirkt sich auf die Platzierung meines Inserates aus...

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei SB kannst du einstellen, dass nur Gäste mit positiven Empfehlungen bei dir sofortbuchen können.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

.. und selbst .. solchen Leute unbedingt bewerten mit wenigen Sternen und Daumen runter, damit sie nicht den nächsten Host mit Sofortbuchung ärgern können.

Marianne228
Level 2
Basel, Switzerland

Danke für eure wertvollen Tips. Einstellungen werde ich bearbeiten und das Procedere mit Daumen runter war mir nicht bewusst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts