Kalender Syncronisierung - Problem

Peter203
Level 1
Neulengbach, Austria

Kalender Syncronisierung - Problem

Hallo liebe Leute! Vor 3 Tagen hat mir AriBnB eine Nachricht geschrieben dass mein importierter Kalender nicht mehr syncronisiert ist. Daraufhin habe ich nochmal syncronisieren wollen und bekam dann die Meldung dass die URL nicht erkannt werden kann. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße.

13 Antworten 13
Christoph11
Level 4
Erkrath, Germany

das problem habe ich auch....

Team0
Level 2
Dortmund, Germany

Neuen Kalender importieren

Meldung von airbnb

Die Kalender-Adresse ist nicht im ICAL-Format. Prüfe die URL und versuch' noch einmal, ihn zu importieren.

Das stimmt nicht, da ich den link bei mehreren anderen Partnern ohne Probleme einsetze

Leider kümmert sich niemand bei airbnb um das Problem

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Team0, hier triffst Du "nur" auf hilfsbereite Gastgeber-Kollegen. Leider kenne ich mich mit der Kalendersynchronisation nicht aus.

Allerdings habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass ich auch auf schriftliche Anfragen beim Support innerhalb weniger Stunden Antwort und Hilfe hatte.

@Peter203 und @Christoph11,  habt Ihr den Support mal angeschrieben?

Christoph11
Level 4
Erkrath, Germany

Das importieren geht, aber nicht das automatische synchronisieren.... bei anderen Portalen wie Wimbdu oder EHR geht das automatische synchronisieren auch nicht.
Bei TripAdvisor, 9flats und misterbnb gibt man den generierten code des Kalenders ein und es synchrosniert automatisch.

Zum besseren Verständnis:

So sieht der Code zum laufenden synchronisieren aus:

"https ://p45-calendars.icloud.com/published/2/IKTXuiOrDo_AmD5ukLJi_X_0WwksRN99r6MC36AC1L_gGoKrvydl1LQuyfVyRpSxHDabp8Fwvx17a5RYxy1ldmtdzNr4JOvXsqxGkPS-x2Q"

Der Code zum einmaligen importieren des Kalenders:

hat ein .ics hinten dran.

"VT8OUCc3bUhFjSa3pMobOeh7hdazaW7ANdpUChgqx-NiGDHcuSvCPO9fiWuU7MYRGIE1owOE0wi1OCi-YHgq6NmZa-1nrPg8Pp9pmqdgIiE.ics"

Bitte schreibt, wenn ich da falsch liege.

Liebe Grüsse

Christoph

@Christoph11 Ich kan mit Codes nichts anfangen, was ich Dir sagen kann: Das Synchronisieren funktioniert bei Airbnb nur unidirektional. Sprich, Wimdu orientiert sich am Airbnb -Kalender, aber nicht umgekehrt Airbnb am Wimdu-Kalender. Ansonsten müsstest Du eine Schnittstelle einrichten, die Dir die Kalender organisiert.

Wir haben einfach den Airbnb-Kalender als Fixpunkt, tragen dort alles ein und der Rest bedient sich dort. 

Hier geht es darum, dass airbnb einen Fehler meldet, der nicht berechtigt ist.

Das ist ein Softwarefehler von airbnb.

Es ist ein Armutszeugnis, dass sich bei airbnb (ein Weltunternehmen) niemand um ein so wichtiges Thema kümmert.

Wir benutzen den iCalender von Apple. das tragen wir aller Termine ein die von den Portalen oder von unserer Webseite kommen. Von diesem Kalender (könnte auch der Google Kalender sein) ziehen sich die Portale wie Tripadvisor, FeWo-direkt, 9flats und misterbnb die Informationen wenn ein Tag belegt ist. Die syncronisieren sich alle 6 bis 24 Stunden dann automatisch.

Bei airbnb, EHR, Wimdu kommt ne Fehlermeldung.

Gruss

Christoph

Team0
Level 2
Dortmund, Germany

Anfragen beim Support

wie geht das?

Mobilheime-Kahl0
Level 2
Kahl am Main, Germany

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem:

in einigen meiner Angebote funktioniert die Sycronisation per ical, bzw ics, in anderen Angeboten leider nicht. Ich habe aber auch leinen Zugriff mehr auf die Sync-Adresse, da die Anzeige durchgängig scrollt und mit dem Beabeitungsmodus nicht fertig wird.

Wie kann man eigentlich mit Ihrgendwem bei AirBnB - Service Kontakt aufnehmen?

Dirk ***

Team0
Level 2
Dortmund, Germany

Der Kalender Import (ical format) funktioniert bei airbnb nicht, wenn man einen eigenen Kalender betreibt.

Wir nutzen unseren kalender-import-ical-link bei fewo-direkt, tripadvisor, ferienhausmiete, traum-ferienwohnungen seit Jahren ohne Probleme.

Das service-team bei airbnb ist unfähig weiterzuhelfen.

Die Antwort lautet immer: sie müssen nur richtig formatieren.

Wie bei airbnb formatiert werden muss, wird nicht mitgeteilt.

Mobilheime-Kahl0
Level 2
Kahl am Main, Germany

Hallo,

Das Lustige ist, dass 10 Adressen funktionieren, die 11. und weitere nicht zu synchronisieren sind. Gibt es da vielleicht eine Begrenzung?

Bei der Einrichtung wurden alle Adressen(von Fewo-direkt) einwandfrei übernommen. Erst bei späteren Anfragen kam es zu Doppelbuchungen aufgrund von Synchronisationsfehlern.

Tatsächlich, ein Kalender gelöscht - sind jetzt "nur" noch 10 - geht.

Ähnliches Problem bei mir, bei einer FeWo hat er gar keine Daten von Booking.com übernommen, bei der 2. FeWo wurden einmalig die Daten übernommen, aber keine Aktualisierungen. Warte auf Antwort von airbnb

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts