Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Gäste möchten Aufenthalt verkürzen

Beantwortet!
Eelco2
Level 2
Salzburg, Austria

Gäste möchten Aufenthalt verkürzen

HI,

 

gäste bei mir möchten ihr Aufenthalt verkürzen. Ich habe moderate stornierungsbedingungen. Jetzt haben Sie eine Buchungsänderunganfrage geschickt. Wenn ich das bestätige gelten dann die stornierungsbedingungen?

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Gabi37
Level 10
Germany

@Eelco2,  nein eine Buchungsänderung wird wie eine neue Buchung behandelt, Stornierung hat damit nichts zu tun, schau mal hier in die Hilfe dazu:

 

https://www.airbnb.de/help/article/1498/why-did-my-payout-amount-change-after-a-guest-changed-their-...

Eelco2
Level 2
Salzburg, Austria

ganz verstehen tue ich dass (noch) nicht. Die Gäste sind schon im Haus und möchten jetzt 2 Nächte früher abreisen. Damit gehen bei mir 2 Nächte verloren die ich vielleicht, wenn es nicht gebucht wäre, vermieten hat können.
Die Gäste müssen also die Nächte stonieren und nicht ändern?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Eelco2 .. genau .. ich würde in solch einem Falle die Gäste bitten, dass sie stornieren und ihnen dann finanziell entgegenkommen, falls sich eine neue Buchung ergibt. Sonst nicht. Denn in Salzburg hättest du wahrscheinlich das Zimmer vermieten können, wäre es nicht durch die Gäste geblockt gewesen. 

 

Und Achtung, die Gäste können auch eine Stornierungsanfrage senden. Diese ablehnen (wenn du nicht innert 24 h ablehnst, gilt sie als akzeptiert und wird behandelt, als wenn du storniert hättest).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts