Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
Seit August vermieten wir eine Wohnung und hatte bisher Gäste, mit denen wir letztlich klar kamen. (Einer hatte mal für zwei Personen gebucht und sind aber zu Dritt hier aufgetaucht).
Aber jetzt haben wir zwei Mädels, die bei der Buchung nach einem schnellen Internet gefragt haben, weil sie auch arbeiten wollen. Ich hatte Ihnen die Geschwindigkeit mitgeteilt und sie haben gebucht. Erst Eine, dann kam die Erweiterung auf zwei Personen. Wir haben bei uns ein Mash Netzwerk verbaut, da wir in die obere Wohnung kein Kabel legen konnten. Wir haben es tagelang ausprobiert, konnten Fernsehen über die Leitung gucken und im Netz surfen.
Die Geschwindigkeit sind 100 MBit zum downloaden und um die 40 MBit zu uploaden. Einmal ist das Netz schon zusammen gebrochen, was ich noch nie hatte. Jetzt machen mir die zwei Damen die Hölle heiß, weil sie scheinbar nur im Netz sind und es da wohl keine Geschwindigkeitsdifferenzen gibt. Die hocken nur in der Wohnung und sind im Netz. Auf meine Frage was sie denn arbeiten bekomme ich keine Antwort.
Ich habe nun echt Muffe, das sie was illegales da treiben, bin völlig verunsichert.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll.
Würde mich über Tipps freuen.
Viele Grüße Helga
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Helga128 ja ich verstehe dich schon, (deine wunderschöne Wohnung ist übrigens viel zu günstig, finde ich).
Es sind ja vermutlich sehr junge Gäste, für die ist ein Leben ohne Internet der Supergau 😄
Ich hatte auch schon solche Begegnungen deshalb habe ich in die Beschreibung der Unterkunft mit aufgenommen dass ich für technische Störungen nicht verantwortlich bin.
Manchmal bekomme ich Anfragen in denen nach der Bitrate gefragt wird, da antworte ich immer... es sind theoretisch 100Mbit.. eine technische Garantie kann ich nicht geben... ich bin ja auch kein Internetcaffee.
@Sabine-Ingrid0 ich werde es auch in meiner Beschreibung aufnehmen. Toller Tipp, danke!
@Sabine-Ingrid0 Auweia, auf was habe ich mich da bloß eingelassen? 🙂 Was für Idi.... das sind jetzt gerade mal unsere 11ten Gäste, das kann ja lustig werden.
@Helga128 ja, manchmal wird es lustig, manchmal wird es ärgerlich, mal lernst du nette Gäste kennen - mal Idioten. Aber eins kann ich dir versprechen: es wird nie langweilig!
P.S. ich fülle die Anmeldezettel immer selber aus und schreibe die Daten von den Pässen ab (in unserer Schrift). Kyrillische, asiatische oder arabische Schriftzeichen kann ich werder lesen, noch am PC an die spanischen Behörden weiterleiten.
@Ilona18 ja die Anmeldezettel werde ich ab sofort selber ausfüllen, da hast du recht. Danke dir!
Liebe @Helga128,
Du machst so vieles richtig, dass ich Dir nur den Tipp geben kann, bleib so wie Du bist!
Das erkennt man bereits daran, dass Deine Gäste in Deinen Bewertungen mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, über Dich als Gastgeberin schreiben wie über Deine Wohnung, die nebenbei angemerkt, natürlich auch prächtig ist!
Es gibt Gastgeber, die haben eine Unterkunft, und es gibt Gastgeber, die haben Persönlichkeit! Letztere bleiben den Gästen nachhaltig in Erinnerung.
Klar freue ich mich, wenn meine Gäste auch die Wohnung loben und die Ausstattung und die Sauberkeit, aber wenn sie etwas über mich schreiben, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe!
Lieber @Denis-Mark0 ,
du machst mich ganz verlegen. Dankeschön für die Motivation.
Dies alles hat mich total angetrickert. Inzwischen habe ich aber alles wieder im Griff. Bitte lach jetzt nicht, aber Gott hat mich nach über 10 Jahren von schweren Depressionen geheilt und nach einem intensiven Gebet wurde ich auch jetzt wieder ruhig.
Aber deine Aussage ist natürlich auch Öl auf meiner Seele 🙂 (Wer hört sowas nicht gerne?)
Dankeschön und viele Grüße
Helga
@Helga128, ein Tipp von mir für alle die erste Erfahrungen mit der Kurzzeitvermietung machen:
Solltest du Sofortbuchung haben, die vorerst abschalten. Dann müssen alle anfragen und du kannst Informationen über sie einfordern und bei "schlechtem Bauchgefühl" ablehnen ohne dass du Konsequenzen zu befürchten hast.